wie groß ist euer Zwerg in der 23 SSW?

Hallöchen,

ich war von Donnerstag bis gestern im KH wegen Heftigen Bauchschmerzen:-( nun gut bei der Ultraschalluntersuchung
wurde mir gesagt das meine kleine Maus zu groß sei.
Sie ist jetzt 28 cm und ca.514 g schwer. Die Ärztin meinte meine Kleine sei zu groß und zu schwer und es könnte halt sein das ich diabetes habe.#zitter Ist meine Muas denn so groß wie groß sind eure Zwerge???

Danke für euere Antworten

Gruß Danni

1

Hallo Danni,

unser kleiner Prinz war in der 22. SSW bei der FD 28 cm lang und 488g schwe. Der Arzt meinte nur, dass er lange Beine hat und sprach in keinster Weise von Gestationsdiabetes.
Ich habe erst morgen meinen regulären Glucosetoleranztest - geh jetzt aber mal davon aus, dass alles passt.
Den Test würde ich auf jeden Fall machen, egal wie groß das Kind ist!

LG, Annkatrin

LG, Annkatrin

8

oh man! ich weiß immer nicht was das soll.du liegst genau mit deinem zwerg im normalen bereich.warum verunsichern die ärzte immer einen.
also hab mal geguckt;-) im netz.
war gestern bei der fd und ich bin in der 22ssw.die kleene war 25 cm groß und wog 450g.also mach dir da mal keine gedanken, das wechselt eh immer noch.

liebe grüße

10

Ich war gestern bei der FÄ bei 23+4 SSW und meiner wiegt geschätzte 747 g und in der 21+4 SSW wurde er auf 466 g geschätzt und 25 cm groß.

2

Ich war in der 22ssw bei der Feindiagnostik und da war meine Maus 27 cm groß und 430 g schwer... und die Ärztin meinte alles bestens....
#kratz

3

Ach ja und ich hatte den Zuckerbelastungstest schon und da war alles ok.

4

Ich war heute beim Arzt, bei 21+2 und das Kleine wiegt ca. 300 g und ist 21 cm klein.

Also laut Ärztin recht klein, aber alles noch total normal.

6

ich war bei 22+5 und er war 30,8cm gewicht weiß ich leider nicht mehr.aber er ist bis hgeute immer 1,5 wochen weiter deshalb darf er auch ehr kommen.

5

Hallo Danni,

ich ärgere mich immer sehr über Ärzte, die Frauen mit daher gesagten Normwerten verunsichern.

Du hast ein zartes Mäuschen.

Mein 2.Kind wurde bereits in der 24+3 SSW GEBOREN.
Sie wog 815g und war 35cm (oder 32cm, es gab 2 Werte) lang.

LG belala und genisse einfach dein Baby

7

...soll "geniessen" heißen

9

hi.in der 24. war mein wurm 600g und 30cm.
sieh mal:

http://bekkadja.unserwirbelwind.de/3d_ultraschall_2009.html