31 SSW und weniger Kindsbewegung?

Hallo
ich bin heute 30+1 SSW, seit ein paar Tagen spühre ich immer seltener und weniger Kindsbewegung :-[

Da ich ein Dopplergerät zum Herz abhören habe, weiss ich das das Herz vom Baby gut schlägt, .... ich hab blos Angst, das das mit der Bewegung nicht in Ordnung ist :-(:-(:-(

..... muss noch sagen, mein Baby soll ziemlich gross sein, in der 29 SSW- 1510 g und 40 cm

was meint ihr dazu ????

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich bin jetzt auch 31. SSW und spüre unsere Kleine sehr oft und richtig fest.

Allerdings meinte meine FÄ auch letzte Woche, dass die Kleine zwar schön gewachsen wäre, aber nicht allzu groß sei. Die genauen Werte erfahre ich nächste Woche beim 3. Screening.

Wenn dein Baby aber schon so groß ist, dann wirst du es jetzt immer weniger spüren, denn es hat ja nicht mehr viel Platz. Das war bei meinem Sohn auch so.

Mach dir keine Gedanken, das ist normal.

Lg und eine schöne Restschwangerschaft.

Nina

2

Hallo,

also ich bin auch in der 31 SSW.
Und gestern hab ich ihn total oft und viel gespührt, ich will dir keine angst machen oder so, aber ich hab es genau andersrum gedacht, also ich sprühe ihn zur zeit sehr intensiv und viel.

Wenn du zu unsicher bist ruf doch einfach mal beim FA an und frag dort nach!

LG Christina 31SSW

3

Guten Tag!

Also wenn du weiss das das Herzjen schlägt ist doch alles super!!!!

Und 31 ssw - 35 ssw wird das noch öfters kommen das die Kleinen da einen Wachstumsschub machen wirst du bald an deinem Bauchumfang bemerken!#freu

Lg

4

wieviel Kindsbewegungen soll ich denn spühren`??? wie wird das gezählt???? pro Stunde??? #kratz

5

Hallo,
bin auch 31.SSW und mein Kleiner ist sehr aktiv.

Man sollte ca 10 Kindsbewegungen pro Stunde spüren, dazu zählt jedes kleine Streicheln oder Zucken. Sollte es mehrere Tage weniger sein, am besten den Arzt konsultieren.

LG Julia + Babyboy (31.SSW)

6

Hey ich habe gelesen 10mal pro tag udn nicht pro Stunde :-)
Steht bei lilipout-lounge da kann man das auch nochmal nachlesen :-)
Man sollte es im späteren schwangerschaftsverlauf jedoch mindestens 1mal pro tag spüren :-)
Also keine Bange!!!
Lg Nina

7

also 10 Bewegungen spüre ich auf jeden Fall

vielen Dank für euere grosse Hilfe

weiteren Kommentar laden