heut Nachmittag 1.Hebammengespräch

Guten Morgen!

Hab heute Nachmittag 1. Gesprächstermin mit ner Hebamme.
Was beinhaltet das Gespräch und soll ich allein hin, oder darf/soll mein Mann dabei sein?

Danke für Antworten#danke
LG und einen schönen Tag noch
chris

1

also ich hatte meinen mann mit dabe aber das ist ja dir überlassen.
das erste gespräch ist einfach nur ein kennenlernen um zu sehen ob ´sie was für dich ist. sie beantwortet deine fragen und erklärt dir wie die betreuung durch sie aussehen könnte. das ist erstmal alles...
musst halt deinen mupa und deine KK-karte mitnehmen.

3

Danke dir für deine Antwort.
Hast mir schon geholfen.
Bin mal gespannt.:-D

4

viel spaß :) ich bin von meiner hebi total begeistert und das gespräch war schön und ich freu mich dadurch schon auf das was noch kommt!

2

Hallo,
also ich hatte meinen Mann beim ersten Gespräch nicht dabei.
Es wird über alles mögliche gesprochen, natürlich über die SS, die eigene Kindheit, Krankheiten usw.
Welche Probleme man hat oder Sorgen, was man erwartet von der Hebi und und und...

Das erste Gespräch ist vor allem dazu da, zu schauen, ob die Chemie zwischen Hebi und Schwangeren stimmt.

Viel Spaß, schreib dir deine Fragen auf.

Ach ja, sie wird sicher Bauch abtasten zwecks Kindslage und evtl. Herztöne abhören.

LG Julia + Babyboy (30.SSW)

5

also bei mir war es nur ein reines gespräch. kein abtasten und keine herztöne. ist halt wohl auch wieder bei jeder hebi anders.

6

auch dir lieben Dank für deine Antwort.
Da bin ich ja dann echt mal aufgeregt.
Fragen hab ich leider nicht so viele.
Aber vielleicht kommen die ja im Gespräch.
LG