wer hatte schon leichte blutungen und es war trotzdem alles ok?

ich war heute bei meiner fä zur normalen ultraschall untersuchung und plötzlich sagt sie mir, dass da etwas blut drin war, aber altes blut wohl.
Dann hat sie sofort nachgeschaut und das Herzilein hat geschlagen und mein babylein hat sich bewegt, also meinte sie ich soll mir keine Sorgen machen und dem baby gehts gut, aber ich soll zwei wochen daheim bleiben.die blutung ging nicht nach innen meinte sie und es kann wohl von der platzenta kommen oder, ich war total neben mir in dem moment.
habe jetzt total angst um mein baby.
lg julia

1

Ich ! Ende 7. SSW - war eine Pilzinfektion - ist aber alles gut :-)

LG Katja

2

hier ich, ich hatte das in meiner ersten schwangerschaft 2 mal und auch diesmal 2 mal, sogar mit richtigen Sturzblutungen und musste 6 oder 7 wochen nur liegen und bekam stark dosiert magnesium, und doch ging bisher alles gut!

so schmierblutungen kommen sehr häufig in der Frühschwangerschaft vor und muss nichts heißen. Kann aber eben schon, daher kann ich dir nur raten wenn die Blutung schlimmer werden sollten oder du schmerzen bekommst, fahr ruhig ins Kh zur Abklärung. Und wenn du einfach unsicher bist, ab zum FA. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig'!

vlg kathie 23. SSW mit #schrei#schrei und Sohnemann an der Hand

3

bin jetzt anfang 10.ssw und es war wenig und altes blut und sie meinte, kommt wohl daher, das die plazenta wächst und sich jetzt alles dehnt und blutgefässe können platzen.also wie gesagt ich war dann nur noch daneben.

5

ja sowas hat man mir auch in meiner ersten SS erzählt, aber jetzt hatte ich eine andere FÄ und die hat den doppler angeschmissen umzugucken wo die Blutung genau sitzt und siehe da, meine Blutung kam daher, das die Plazenta des unteren zwillings auf meinen inneren MUMU gedrückt hat un des somit bei jeder Bewegung reibungen gab und dann die Blutgefäße platzten und daher gabs die Blutung. Daher lag ich von der 11. bis zur 16. Woche komplett. Ab der 16. woche gings dann weg. Das musste also hochwachsen, was bis zur 20. woche hätte dauern können.

Ich gehe mal davon aus, das das auch der Grund war bei meinem Sohn damals.

weiteren Kommentar laden
4

Bei meinem Sohn hatt ich ab der 10.SSW immer wieder leichte Blutungen.

Und jetzt tobt er wie wild am Sofa rum.

War auch immer altes Blut bei mir.

Lg

9

und woran lag das dann????

6

Also meine Schwester hatte das auch, die Blutungen kamen zu den gewohnten Mens-Zeiten, aber nur leichter wie die Mens... Sie dachte am Anfang, dass es die Mens ist, deshalb hat sie beide Male sehr spät von ihrer SS erfahren! Das solls auch geben....

Bewahre Ruhe, dann wird auch nichts schief gehen...

Viel Glück

7

Ich hatte einmal sehr starke Blutungen in der 7.SSW- ein Hämatom.
Dann von der 13-20. SSW Schmierblutungen, die auch mal zu richtig heftigen Blutungen wurden.

Mein Sohn wird demnächst 5 Monate alt;)

Also schon dich und denk positiv!

12

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT!!!!!
:-)

8

9.-10. woche. irgendwas in dem dreh...
STARKE mensartige Blutungen. Stand teilweise in ner Blutlache, verlor "Stückchen" etc... hab schon halb beim Arzt gewohnt :-P Krümel war und ist fit! #huepf

11

DANKE SCHÖN FÜR DIE ANTWORT
IST HALT ECHT SCHLIMM WENN MAN SOWAS VOM ARTZT HÖRT ABER ZUM GLÜCK WAR DAS BEIM ARTZT DAS SIE SOFORT NACHGESEHEN HAT.
LG :-)

10

Hallo Julia,
in der 1. SS hatte ich eimal eine wirklich sehr gut sichtbare Blutung. Das ging wieder weg. Dem Baby ging es gut.

In der jetzigen SS hatte ich mehrfach Blut drin. Einmal sogar recht ordentlich. Aber auch da war und ist alles in Ordnung.

Bei meinen zwei Abgängen bekam ich erst Blutungen, als das Herz schon nicht mehr schlug bzw. beim zweiten als es sich definitiv nicht mehr weiter entwickelt hat.

Also ruhig Blut. Das Baby lebt. Alles Gute, Anke

14

Du hast zwar schon ne Menge antworten, aber ich antworte auch nochmal. ;-)

Das mit den Blutungen hatte ich auch. Ich hatte von der 5.SSW bis zur 10.SSW immer bräunliche Blutungen und war krank geschrieben. Hatte das das Bett gehütet. Nachdem das alles wieder gut war, bekam ich anderthalb Wochen später, in der 13. SSW, abends mit einem mal starke Sturzblutungen. Das war dann hellrotes Blut, das lief raus wie Wasser. :-( Bin dann gleich ins Krankenhaus gefahren und musste dort auch ein paar Tage bleiben. Aber zum Glück war mit dem Baby alles gut. Aber ich musste strickte Bettruhe halten. Als ich entlassen wurde, brauchte es nochmal etwa vier Wochen, bis auch die letzten Blutungen weg waren. Hab den Anfang der Schwangerschaft also nur gelegen. Bei mir lag es wohl auch an der Plazenta. Die Ärtzin meinte, die liegt so tief und dadurch kann es zur Reibung zwischen Plazenta und Gebärmutter kommen. Dabei können dann Gefäße platzen. Sie meinte, dass das aber mit fortschreitender Schwangerschaft besser wird, da sich dann ja alles hochzieht.
Und jetzt bin ich in der 35. SSW und es ist alles super. *freu* Ich drück Dir die Daumen und mach Dich nicht so verrückt. Du kannst Dich jetzt nur schonen und viel liegen.

Glg, Anke
#schwanger 34+1

17

danke dir für die antwort:-)
das blut hat ja die fä gesehen, als sie mit dieser komischen zange untersucht hat und meinte danach noch jetzt wird es wohl so sein, dass es die nächsten tage noch etwas rauskommt und ich keine angst haben soll und sie hatte recht, seit der untersuchung mit der zange, hat sie dieses alte blut wohl angerührt und jetzt kommts raus, gestern kam was und heute kommt immer noch, ist braun und immer ein zwei tropfen auf dem toilettenpapier und in der slipeilage.wann geht es denn ganz vorbei#zitter, ist nämlich soein blödes gefühl.

15

Hallo,

ich hatte das auch. Mehrmals von der 6. - zur 11. Woche, sowohl in dieser als auch fast genauso in der 1. Schwangerschaft. Einmal dieses Mal auch richtig heftig und mit frischem Blut.

Nie konnte man was feststellen, anschließend entwickeln /entwickelten sich die Schwangerschaften ganz normal.

LG Plia