Spaghetti Carbonara im Restaurant essen?

Hi ihr Lieben!

Wir gehen morgen zum Italiener *freu*- hab total Gusta auf Spaghetti Carbonara. Die werden allerdings mit ner Speck- Sahne- Ei Sauce gemacht... Wie ist das mit dem Ei?

Was meint ihr- essen oder besser lassen?!

Danke Tinchen 13+5

1

hmmmmm ei ist ja sone sache.. auf der einen seite ist das ka keine kalte soße, die ist ja erhitzt.
ich würde aber bolognese soße essen. dann biste auf der sicheren seite (ich bin allerdings vorbelastet, ich mag carbonara nich ^^)

2

Huhu,

klar kannste das essen, warum auch nicht, wird ja gekocht. Man sollte nur z.B. klassisches Mousse nicht mehr essen, welches nach einem bestimmten Rezept ja mit Eigelb gemacht wird und nicht gekocht ist.

Lass es dir schmecken, viel Spaß morgen:)

lg und alles Gute

Svenja + Bauchmaus 29.SSW

3

Wenn du Lust drauf hast - ich weiß ja nicht wie heiß das Ei erhitzt wird, aber ich denke heiß genug. Ich würde es essen wenn ich sooo Lust drauf hab.

4

hI,

wenn die Sosse durchgekocht ist, passt das mit dem Ei und dem Speck doch! Guten Hunger!

Mona

5

hi

was soll denn sein ????
ist ja kein rohes ei dabei

lg und mach dich nicht irre wegen den lebensmitteln

6

Doch in Carbonara Sauce kommt rohes Ei rein... darum hab ich ja gefragt. Bei gekochtem Ei würd ich mir gar nichts denken...

7

ja klar wird rohes ei verwendet, aber das ist es ja dann nicht mehr.es wird ja erhitzt

8

hi

in der gastronomie dürfen schon seit jahren keine gerichte mit rohen eiern mehr verkauft werden

also auch tiramisu, majo, mousse au chocolat...alles ohne rohen eiern

lg

9

Hallo Tinchen,

also ich würde die nicht essen.

Habe auch nicht gewusst, dass da rohe Eier drin sind, aber ich habe die mal selbst gekocht und das stimmt wirklich. Das Ei wird roh dazu gemischt und einfach nur verquirlt. Es wird nicht gekocht, sonst würde es ja stocken! In meinem Kochbuch steht das zumindest so drin.

Du kannst ja sicherheitshalber im Restaurant vor Ort fragen, wie die gemacht werden. Das habe ich auch bei Tagliatele Emiliana und da sind keine rohen Eier drin.

Ich wäre vorsichtig, eine Freundin von mir hatte Toxoplasmose in der SST und das war kein Spaß! Die ganze Zeit Antibiotika einnehmen und andauern in die Klinik zur Untersuchung müssen.

Will dir keine Panik jetzt machen. Letztendlich musst du alleine entscheiden. Ich würde sie nicht essen.

Oder frag doch einfach vorher nach, wie die gemacht werden.

Viel Spaß morgen.

LG
.wildrose.

10

Hallo,

ich würde es nicht essen.

Das Ei wird mit der Sahne nur noch in eine warme Pfanne zu den Nudeln gegeben und wird nicht mehr gekocht sondern nur noch erwärmt und deshalb ist das Ei nicht hoch genug erhitzt. Such dir lieber was anderes leckeres aus...sicher ist sicher

Lg
Andrea

11

Rohe Eier bergen kein Toxo-Risiko, das geht nur von roher Wurst aus. Das eine hat also mit dem anderen nix zu tun.
Rohe Eier soll man wg. Salmonellen-Gefahr nicht essen aber nachdem die Nudeln ja heiß sind, stockt das Ei eh und damit ist auch das Salmonellen-Risiko futsch.

Top Diskussionen anzeigen