Abends Bauch viel Dicker und härter

Guten morgen ihr Lieben,
seit einigen Tagen beschäftigt mich eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Fange heute die 19. SS-Woche an und bin etwas beunruhigt. Morgens habe ich einen ganz normalen SS-Bauch und spüre den Bauch nicht.
Wenn ich dann den ganzen Tag gearbeitet habe-oft recht stressig- dann habe ich abends das Gefühl, das mein Bauch doppelt so dick ist und ich habe einen Druck, wie bei einem ganz starken Blähbauch. Mein Bauch ist dann auch viel härter wie morgens.

Kennt das jemand von euch? Und inwiefern ist das normal bzw. unbedenklich. Mein nächster FA Termin ist erst am 15.12, daher wäre ich schonmal ganz dankbar für eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße #herzlich

1

hey, ich mache mir täglich die selben gedanken.
ob es meinem baby auch gut geht.
hab aber gott sei dank in zwei tage meine nächte VU.
mein bauch ist auch abends immer viel grösser und härter und das baby spüre ich da auch öfters.
morgends kommt mir mein bauch oft einfach nur schwabbelig vor, nicht wirklich wie ein babybauch.
ich hoffe der kommt noch.
ich habe zwar schon 6 kg zugelegt#klatsch und das obwohl i gar keinen wirklichen apetit habe und mein bauch scheint mir auch immer gleich gross.....

2

also bei mir ist das aucgh so. morgen ist mein bauch auch kleiner (hab nachgemessen), wobei ich glaube bei mir liegt das da dran das mein magen morgens zusammen gezogen ist, weil er noch kein essen hat, weil sobald ich esse ist alles wieder ok.

ich habe auch abends einen "Blähbauch", wo ich auch manachmal denke die haut reisst. aber ich denke das ist normal, weil der bauch sich dehnt und der/die kleine abends sehr aktiv wird.

spürst du dein kind auch schon?

lg

3

Hallo, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ja.
Ab und an spür ich so ne Art klopfen, weiss allerdings nicht genau, ob das auch nicht was anderes sein kein.
Bin allerdings schon ganz gespannt, ob es das wirklich ist, abends wenn ich Ruhe habe, dann achte ich immer ganz besonders darauf und versuche jede Bewegung in meinem Bauch einzuordnen.
Ich hoffe, das das mit dem harten Bauch abends wirklich normal und ok ist, ich werde das jetzt mal beobachten und dann ggf. mal beim FA anrufen und nachfragen.

LG

4

ja also ich empfinde es wirklich so wie man sich das vorstellt das jemand von innen tritt. da ich dieses gefühl vorher noich nie gespürt habe, und es jeden tag mehrmals kommt, das es das ist.

also ich habe schon in einigen ratgebern gelesen, das das mit dem harten bauch vorkommt. aber ich kann gerne mal beim FA fragen, habe morgen einen termin.

lg

Top Diskussionen anzeigen