Bauch wird hart... 21. SSW?

Ist es normal dass man schon in der 21. Woche ab und zu mal einen harten Bauch bekommt?

Manchmal habe ich das Gefühl dass sich alles zusammenzieht und ein wenig brennt. Es fühlt sich so an als wenn ich Blähungen hätte die sich im Bauch aufstauen und nicht rauskommen wollen... Das tut dann teilweise sogar schon ein bischen weh.

Ich weiß nicht ob das von der Gebärmutter oder vom Darm oder Magen kommt...hat sich ja alles verschoben...
#kratz

Lg und einen schöönen 1. Advent #kerze

:-) Bine

1

hatte das bei meiner großen auch, habe dann täglich magnesium genommen und es wurde besser.

2

Hast du schon einmal versucht, die Gebärmutter zu tasten? Ich denke, dann weisst du ganz schnell, ob dass der Darm ist oder eine Kontraktion ;-) Bei mir wird auch des öfteren der untere Bauch, sprich der Uterus hart, und das seit ca. 2 Wochen (also seit der 18. SSW).
Eine evtl. Magnesiumeinnahme würd ich aber vorher mit Hebi oder Gyn abklären! Es hat ja durchaus seine Berechtigung, dass der Uterus übt, und solange sich 'unten' nichts tut soll er doch ruhig üben dürfen.

Top Diskussionen anzeigen