Seit Montag schon,Druck im Magen,Sodbrennen,Übelkeit im Wechsel...

Hallo Mädels!

Im Moment bin ich total am leiden..

Seit Montag wechseln sich bei mir die 3 oben genannten Symptome ab..Hinzu kommt Appetitlosigkeit..

War schon 2al beim HA.Er meinte das gehört zur SS.Geht etwa nach der 12.Woche weg.. #schock #schmoll

Aber ich kann damit nicht leben..Kaum geht es mir eine Minute besser, will ich mich aufraffen um schnell was im Haushalt zu machen.
Aber kaum oben, muss ich mich wieder hin legen und hoffen das bald alles wieder nachlässt.

Bin teilweise nur noch am heulen weil ich nicht weiß was ich tun soll.
Tee hilft nix..Iberogast ist auch für´n A.....

Ach man..
Kennt das jemand von euch?

Habe nicht mal viel intus um einen vollen Magen haben zu können..



LG von der "vollen","üblen","unhungrigen" Anja :-[
(6+2)

1

Hi!

Mir geht es heute auch total ätzend!
Habe es geschafft mir etwas zu essen zu machen und jetzt wartet die Küche darauf von meinem Freund aufgeräumt zu werden #hicks

Ich schaffe es einfach nicht vom Sofa aufzustehen und etwas zu machen... Bin hundemüde, aber kann nicht schlafen, weil mir total übel ist und mein Bauch zieht!!!
Bin ratze fertig heute....
Wir werden es durchstehen, immer daran denken, was am Ende dabei raus kommt #verliebt

Liebe Grüße und Kopf hoch!!!!

2

..du bist schwanger...niemand hat je behauptet das wäre eine Zeit der rosa Wolken :-)

Und auch wenn es fies klingt : Wenn die Übelkeit weg ist, und der Hunger wieder kommt, dann gehen in der Regel ganz andere ( noch gemeinere )Beschwerden wie Rückenschmerzen u.v.m. los.
Aber das gehört eben dazu, so isses Leben :-)

Überleg dir nur mal welch große Veränderung der Körper in 40 Wochen machen muss, um ein gesundes Kind entstehen zu lassen ! Das sowas nicht ohne Probleme und Beschwerden abläuft ist doch irgendwie schon aus medizinischer Sicht verständlich.

Nimm es hin als "Opfer" dafür das du ein Kind in dir trägst, und es gibt auch verdammt viele schöne Momente als werden Mutter, um die dich jede Frau die ein sehnlichsten Kinderwunsch hat, beneiden wird !

3

och Mensch,lass dich mal drücken #liebdrueck

Ich kenn das nur zu gut, mir hat auch nichts geholfen - und ich hatte stellenweise gar keinen Mut mehr #heul!

Ein schwacher Trost, aber es bleibt einem leider nichts anderes übrig als sich damit abzufinden ...

Du könntest noch Akupunktur (Hebamme) versuchen, bei manchen hilft es-bei mir hat es nicht geholfen.

Ich wünsche dir dass es sehr schnell vorbei geht!!

Liebe Grüße Indigo 21.ssw

4

Wie oft sollte man denn so eine Akupunktur machen?
Einmal die Woche oder weniger???
Oder hilft schon einmal?

Danke fürs Antworten
Alles Liebe

5

Ich habe bis zur 6-10 Woche auch sehr viel mit Antriebslosigkeit zu tun gehabt. Hauptsächlich verursacht durch dauerhaftige Übelkeit und Erbrechen.

Durch das ständige Erbrechen war mein Körper sehr geschwächt und ich bin zu gar nichts gekommen.

Selbst nach dem Einkaufen war bin ich völlig fertig die Treppen hochgelaufen. Mein Freund ist an mir verzweifelt, weil ich zu nichts lust hatte, immer fertig und müde war und kein Hunger hatte. Ihn hat das alleine essen voll angekotzt.

Jedenfalls habe ich In der Zeit sehr stark an mir gezweifelt und mich für sehr faul abgestempelt. Später ist mir bewusst geworden, dass ich daran nichts ändern hätte können.

Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.#ole

Ich bin mitlerweile 19+5, muss zwar immernoch morgens hin und wieder brechen, aber mein Körper ist wieder im Einlang mit mir.

LG

6

Hallo Anja,
ich kann dich voll verstehen#liebdrueck
Ich hatte auch von der 7.- exakt zur 9.SSW Magenschmerzen.Tat so weh das ich sogar weinte#heul
Immer abends wurde mir dann auch noch übel;einfach schrecklich.
Ich hab dann viel Kamillen und Fenchel Tee getrunken;es wurde zwar besser aber es ging erst wirklich weg als die 9.Woche anfing.
Iss am besten nicht zu scharf und trink Fencheltee.
Was anderes weiß ich leider auch nicht.Sorry:-(

Wünsch dir das es dir bald wieder besser geht #pro
LG Jasmin mit Tamara#verliebt(15Monate)&Krümel#verliebt(12.SSW)

7

Da hilft wohl nur durchhalten so schwer es auch ist... Bei mir ging es zum Glück mit der Übelkeit, aber das Sodbrennen nervt immernoch.

Im Internet wirst du aber viele Tipps finden wie du das evtl. Vermindern kannst (Milch, Mandeln, kleine Mahlzeiten etc.). Ich habe auch schon über Akupunktur nachgedacht, ist aber doch recht teuer (zumindest hier). Ansonsten frag mal in der Apotheke bzw. deinen FA, denn ein paar Mittel darf man auch während der SS nehmen.

Kopf hoch, mit etwas Glück geht es bald wieder aufwärts!!! #liebdrueck