Maus im Haus ! Gefährlich ?

Hallo liebe Leute,

wir haben eine kleine Maus, und ich meine das Nagetier, im Haus. Sie ist winzig klein, aber jetzt machen mich alle verrückt, dass es gefährlich sei, da sie Krankheiten übertrage.#zitter

Ist das so wie bei Katzen und Taxoplasmose ? Oder gibt es da noch was. Taxoplasmose hatte ich nämlich schon.

Gruss
Kengi

1

Hallo,

dann stell doch einfach eine Falle auf.
Es gibt ja auch Lebendfallen, wenn Du keine Maus mit der Falle totschlagen willst.

Außerdem: bei meinen Eltern kriechen immer wieder Mäuse durch die Kellerfenster ins Haus. Noch nie hat jemand eine Krankheit davon bekommen.

Ist glaube ich wirklich nicht tragisch.

LG Plia

2

LOL; also ich muss schon ein wenig lachen :D

Nun gut, so lange ihr keine Wurst offen herumliegen läßt, oder Lebensmittel, sollte es doch kein Problem geben und gegen Mäuse gibt es auch Fallen!

Mach dir mal deshalb keine Sorgen, es ist ja keine Ratte. Versuche mal lieber die Ursache der Maus zu finden und auch zu beseitigen. Notfalls den Vermieter einschalten, oder selbst aktiv werden.
Also, du wirst doch die Maus nicht selbst fangen, oder deren Kot in den Mund nehmen. Ich glaube kaum, dass da eine Gefahr wegen Toxoplasmose besteht.

:)

3

mäuse übertragen krankheiten! kommt nicht mit ihr oder ihren ausscheidungen in kontakt! stellt schnell möglichst fallen auf und wenn ihr sie dann erwischt habt alles gründlich desinfizieren!

wir hatten vor etwas mehr als einem monat, zwei solche besucher im keller! man bekam ich einen schreck als die plötzlich hinter dem wäschetrockner hervorgesprungen kamen!
wir haben danach im keller so insgesamt 10 mäusefallen aufgestellt mit jeweils einem stückchen stark riechendem gouda! nach 4 tagen musste die erste dranglauben und 3 tage danach die zweite!
wir haben dann den gesamten keller ausgeräumt und sämtliche angeknabberte sachen weggeschmiessen! alles andere wurde wie gesagt gründlich desinfiziert da ja überall kot und urin war!

wünsche euch guten fang, und wie gesagt lass das alles lieber dein mann machen, bleib du lieber schon weg!

alles gute
menegilda mit emma inside

5

Klar machen wir.

Es gibt nur darum ob es BESONDERS schlimm fuer ungeborene Babys ist.

Danke für die Antwort.

Kengi

4

Ok, danke, ... hatte mir auch keine Sorgen gemacht, bis mich alle Welt deswegen in den Wahnsinn trieb.

Ich finde Mäuse an sich eigentlich sehr niedlich, und da wir auf dem Land wohnen auch nicht so selten.

Warum müssen eigentlich immer alle aus eine Maus einen Elefanten machen ...#augen

Kengi

6

Wir haben zur Zeit auch eine Maus. Hab schon zu meinem Schatz gesagt: "Das ist bestimmt schon die Weihnachtsmaus"

Ich mach mir da nicht so den Kopf drum. Wohnen auch auf dem Lande. Die Maus wohnt in der Abseite und man hört sich manchmal rumhuschen. Das ist vielleicht ein Spaß wie die Katzen dann durchdrehen. Hihi.

Wenn die Maus ins Haus kommen sollte, dann machen die Katzen eh kurzen Prozess.

LG Cori

7

Hi,

ich würd mich da jetzt mal nicht so verrückt machen. Wir haben immer mal wieder Mäuse im Haus, die die Katzen angeschleppt haben, auch als wir Kinder waren war das schon so.
Noch nie ist irgendjemand deswegen krank geworden.

Fang die Maus mit ner Lebendfalle und setz sie raus. Warum man alles Angeknabberte wegschmeißen sollte, ist mir ein Rätsel #kratz, es sei denn die Sachen sind total kaputt oder Lebensmittel natürlich. Kot und Pipi ist ja wohl klar dass man es wegmacht, stinkt ja auch.

LG juju