In einem Monat fast 6 kg zugenommen, bin deprimiert...

Hallo,

ich versteh mich nicht mehr. Mit Essen müsste ich mich auskennen, aber nein. Die Schokoladensucht hat mich enorm eingeholt und das Resultat habe ich heute auf der Waage beim FA gesehen... Ich habe im gesamten 5. Monat 5 kg zugenommen und bin mehr als deprimiert.

Wie soll ich das denn wieder einstellen, vor allem die Sucht nach Süssem? Ich hab auch Angst, dass ich meinem Baby schade, aber meine FA hat mich beruhigt. Jetzt muss ich zu einem Zuckerbelastungstest. Hab jetzt schon Angst vor einem neg. Resultat.

Erging es jemanden von euch ähnlich? Wie kommt ihr damit klar? Mein Freund ärgert mich schon, dass ich so einen dicken Bauch habe, dass ich schon im nächsten Monat mein Kind bekomme, dabei soll es noch 4 Monate dauern! Seufz. Ich hab jetzt schon Angst, 20 kg zuzunehmen, jetzt sind es schon 8, dabei waren es in den ersten 3 Monaten grade mal 1 kg!

Ich bin so verzweifelt und deprimiert, vor allem weil meine FÄ auch noch mal Salz in die Wunde gestreut hat - ob wohl sie ja Recht hat... #heul

Sorry fürs blabla... aber im Moment weiß ich einfach nicht weiter #schmoll

1

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. mir ging es ähnlich. die ersten monate habe ich auch nur wenig zu genommen. doch dann auf einmal der schock. innerhalb von 4 wochen 4 kg. dann sogar innerhalb einer 1 woche fast 2 kg. musste dann ins kh zum doppler, um zu schauen, ob es unseren kleinen gut geht. allerdings sagte meine hebamme, dass 2/3 des gewichtes wahrscheinlich wassereinlagerungen sind.
hat dein FA da schon mal geschaut???
habe dann akkupunktur bekommen. und siehe da: das letzte mal standen "bloß" 1 kg mehr auf der waage.
mittlerweile habe ich allerdings trotzdem 18 kg zugenommen!!!!

alles gute

mamsel und franz-felix #schein 32.ssw

6

18 kg??? omg! Ich hoffe nicht, dass mir das gleiche Schicksal droht. Nun, ich habe ein bisschen viel gegessen. Vor allem süsses. Ich muss mich jetzt echt zusammenreißen, da ich meinem Kleinen nicht schaden will.

Meine FA hat auf Wassereinlagerungen nichts gesagt, weiß auch nicht, ob ich welche habe. Ich weiß nur, dass ich wohl zu wenig Bewegung habe und hoffe, dass mein Freund das nun mit mir ändert. Bin trotzdem schwer deprimiert, weil meine Klamotten kaum noch passen und ich immer schwerfälliger werde. Meine Beine tun mir immer weh und sind auch pummelig geworden, aber noch nicht so gravierend, sonst hätte meine FA wohl was gesagt :(

Nächste Woche bin ich wieder beim FA. Mal sehen, was der Zuckertest bringt. Bin reichlich nervös :((

VG Mari + BOY 24. SSW

2

Hey du!


Kann deinen Schreck gut nachvollziehen. Ich hatte gestern Halbzeit und hab jetzt 5 Kilo mehr, als zu Beginn der ss, und die letzten 4 Kilo, alle in 6 Wochen :-(

Müssen wir wohl mit leben, hm?

aerlinn

7

Ja ... das hört sich ja fast normal an, aber 5 kg in einem Monat und davor 4 und davor nur 1... das macht schon was aus.

Wenn ich hochrechne, werde ich am Ende der SS über 20kg zugenommen haben :( SEUFZ

Na ich will ja nicht meinen Kleinen vorschieben .... "heeeee, das sind ja aaalles Wassereinlagerungen ;)))" Der Po sagt leider was anderes :(

Jetzt bräuchte ich echt ne Frust Schoki ;)))

12

Hey,


Der einzige Grund, warum ich nicht tdie Krise deswegen habe ist, dass meine Mann selbst schon 5 Kilo seit der ss zugenommen hat *lach*

Er ist so niedlich! Steht dann vor dem Spiegel und sagt: Oh Gott, hab ich nen Bauch bekommen! Und ich antworte dann immer: Und ich erstmal! *g*

Ich finds nett, dass er mit mir schwanger ist ;-)

Gruß, Aerlinn

3

die kilos lassen sich aber ganz leicht einteilen, die kommen nicht alle vom essen :-p
da gibst du was an deine gebärmutter ab, an das baby natürlich auch, an deine brüste, an eventuelle wassereinlagerungen und auch an dein blut, das in der ss ja an volumen zugenommen hat!
dann bleibt doch nicht mehr soooo viel das von deiner nascherei kommt ;-)
gegen einige kilos kannst du ja sowieso nichts machen und wegen der schokoladenascherei; kannst dir ja diätschokolade kaufen oder vielleicht doch etwas reduzieren! trink viel wasser, dass hebt den appetit :-)

mach dich aber nicht fertig wegen dem gewicht!
dir alles gute und eine schöne ss

lg menegilda mit emma inside

8

Danke für die Aufmunterung :)

Ja, wenn ich alles verteile... rechte, linke Brust, Babybauch... dann bleiben noch die rechte und die linke Backe ^^ ich glaube, die alleine haben schon 2-3 kg mehr drauf...

Na mit dem Wasser hast du recht, ich glaube ich trinke zu wenig. Ich habe jetzt ein Tagebuch angefangen, ich hoffe, dass ich so an meine Sünden erinnert werde und mal die Kcal zählen kann. So lassen sich meine "Schwächen" schnell aufdecken ;)

Aber fustirierend ist das trotzdem! :-p

4

Mir geht es da ganz genau so. In den ersten 2 Monaten hab ich 5 kg abgenommen durch die Übelkeit... Und jetzt hab ich die 5 kg wieder drauf PLUS zusätzliche 5 Kilo. Das ist so frustrierend...

Aber zur Zeit ist mein Appetit riesig und meine Brüste irgendwie auch #rofl.

Ich hoffe mal, dass das jetzt vielleicht nur ein Schub war und es nicht in dieser Stärke weitergeht... Erst gegen Ende der Schwangerschaft kommt so ein Schub wieder, aber da ist ja viel Wasser bei.

9

na ja, wenn ich vom Umfang meines Bauches ausgehe, wäre ich bestimmt schon im 7. Monat... dabei habe ich den 5. gerade hinter mich gebracht. Und alles auf meine großen Brüste zu schieben ... ich weiß nicht ;)) Zumindest stört mein "neuer" dicker Hintern meinen Freund nicht... #rofl

VG

5

Hallo,

bei mir glauben die Leute auch, dass ich nächste Woche Termin habe....#augen

Habe bisher 10 kg zugenommen und bin jetzt in der 25.SSW. ETwas beruhigend finde ich, dass das bei meinem ersten Kind genauso war. Exakt 10 Kg mehr bei 24.+0, habe extra nachgesehen.

Am Ende hatte ich fast 25 kg mehr, wobei man ja sagt nur 10-15 kg sind Kind und drumherum.

Es dauert halt ein wenig bis es wieder weg ist, bei mir waren es fast 2 Jahre, aber ansonsten gab es keine Probleme.

War auch bei der letzten SS beim Zuckerbelastungstest und der war ok. Diesmal weigere ich mich irgendwie. Die FA hat noch nichts gesagt, nur die Sprechstundenhilfe, die immer wiegt, meinte ich solle doch mal einen Termin machen. Aber solange mir das die FA nicht selbst sagt....

So, versuch einfach so gut wie moeglich Deine Sucht zu kontrollieren... was jetzt in der Weihnachtszeit echt schwer ist. Ich kenn das...#mampf

LG
Kengi

10

HA! seufz...... DIE WEIHNACHTSZEIT....

als ob das nicht schon schlimm genug ist.... heute Abend WEihnachtsmarkt, Morgen Geburtstagsparty, nächste Woche Festessen und die Liste geht so weiter... Ich kann mir ja schlecht zum neuen Jahr vornehmen, eine Diät zu machen! Obwohl, wenn das Baby raus ist, sind ja alleine schon mal auf einem Schlag 5 kg weg #rofl:-p

Tjaa, da hilft wohl nur STURHEIT DEM SCHOKI GEGENÜBER ;)))

VG

11

hallo,

ich bin jetzt in der 24 ssw und hab schon 10kg zugenommen, obwohl ich nix süsses esse.
meine fa findet die gewichtzunahme ok, mein mann ärgert mich natürlich.

mach dir nicht soviel gedanken, 5 kg ist wirklich ok!


lg
gnomi

14

Hey,

5kg wären ja ok, aber ich stehe mittlerweile schon fast bei 9 kg Gesamt und permanent steigernd... und 5 kg in einem Monat ... ohhjeee ;)

13

Hi,

Mach Dir nicht so nen Kopp, mir gings gestern genauso. meinen letzten Termin hatte ich in der 17. Woche, und bis dahin hatte ich noch kein Gramm zugenommen. Jetzt bin cih in der 21. Woche und hatte gestern ganze 5 kg mehr auf der Waage. Zum einen ist es normal, dass in diesen SSW ein relativ großer Sprung beim Gewicht stattfindet (man sieht meinen Bauch ja auch seit 2 Wochen), zum anderen hat mein FA gestern gesagt, dass man grob schätzt: 5 kg bis zur 20. Woche, dann nochmal 8 kg bis zum Ende der Schwangerschaft. Ist also alles im grünen Bereich und sowieso nicht zu ändern. Du kannst höchstens drauf achten, nicht allzuviel Schoki zu Dir zu nehmen und auf Milchprodukte und Obst umzusteigen...

Alles Gute! w.

15

jaa, danke ^^ ich hoffe mal, dass der Sprung im Moment ein bisschen langsamer wird :) Mir reichen die fast 9 kg Gesamtzunahme schon. Bald hole ich auch noch meinen Freund ein #augen#schwitz

16

Hallo,

bei mir war es ähnlich, mach dir nicht zu viele Gedanken #liebdrueck Ich hatte einen 6kg Sprung innerhalb von zwei Wochen (war bei mir auch in der 22./23. ssw). Mein Arzt hatte auch den Zuckertest empfohlen, welcher zum Glück gut ausgefallen ist :-) Seit dem nehm ich aber komischer Weise ab und ich schlag ordentlich zu bei Süßem #hicks

LG

17

na ich glaube kaum, dass es so gut bei mir laufen wird ;)
Aber ich hab mit meinem Tagebuch angefangen... bis jetzt liege ich trotz Mittagsbrötchen noch gut im Kurs :) Noch keine Schokolade, dafür 3 Äpfel...

DIÄT IN DER SS.. boah #schmoll