Schwere Ekältung - nun Antibiotika Amoxicillin 500 - jmd. Erfahrung?

Hallo,
nach 6-wöchiger Krankenphase bei mir mit starkem Husten, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, KEIN Fieber, unzähligen homäopathischen Mittelchen von Ärztin und Hebamme, die nichts brachten und durchschwitzten Nächten, war ich heute wieder beim Doc.
ENDLICH wurde mal die Blutsenkung überprüft. Und was kam raus. DEUTLICH erhöhte Entzündungswerte.
Soll nun 3 mal täglich Amoxicillin 500 (Heumann) nehmen und nächsten Donnerstag erneut nach den Blutwerten geschaut werden.
Bin ein echt ängstlicher Typ, was Medikamente anbelangt.
Kennt sich einer aus mit diesem Antibiotika?
Benötige echt Erfahrungen von anderen Schwangeren und Müttern.
Aber komme wahrscheinlich eh nicht drumherum, da meine Erkältung zu fies ist :-[:-(#zitter#schwitz

Danke für eure Antworten
LG tommy78

1

ich musste auch zweimal in der SS amoxicillin nehmen, 7.ssw wegen mittelohrenentzündung und 14.ssw wegen blasenentzündung....meinem Kleinen geht es super :-)
mach dir keine sorgen, antibiotika schadet dem baby nicht

wünsche dir gute besserung

lg ciocco 23.ssw#verliebt

6

Hallo,
da bin ich ja echt beruhigt. Da bekommt man jahrelang nichts und ausgerechnet in der Schwangerschaft fängt man sich ein Mist nach dem anderen ein.
Gut, werde dann heute Mittag meine erste Tablette nehmen #schwitz

Vielen Dank für Deine Info
LG und Alles Gute

2

ja habe vor zwei tagen meine letzte genommen. hatte 20 tabletten. hatte allerdings die 1000er. und mir und dem kind geht es gut.

allerdings krank bin ich immer noch #aerger
zwar nicht mehr so heftig, aber nun ja.

7

Hallo,
danke für Deine Info. Hatte in der 14. SSW diese schon mal vorsorglich verordnet bekommen, da meine Tochter Scharlach hatte. Ich bestand aber dann auf einen Abstrich und hatte zum Glück keinen Scharlach. Also hatte ich das Antibiotika noch.
Mein Doc meinte, dass ich dies jetzt nehmen könnte.


LG und Alles Gute und vor allem auch Gute Besserung.

3

Hi,

ich bin zum 3.Mal schwanger.Ich hab in den ersten beiden Schwangerschaften auch Amoxi nehmen müssen.Es ist das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft - mach dir keine Sorgen.(Ich bin übrigens PTA)

LG Carrie

8

Hallo,

#danke schön. Das beruhigt mich jetzt ein wenig. Letzte Woche, sagte mir mein Doc, ich sollte mir aus der Apotheke Dolodopendan (hoffe so richtig) Lutschtabletten holen gegen die Halsschmerzen. In der Apotheke allerdings riet man mir davon wieder ab.
Ich hoffe Du weißt was ich meine, jeder erzählt was anderes und jeder macht einen nur verrückt, dass man echt auf jedes "Medikament" verzichtet.
Was und wem soll man denn glauben #augen

LG und Alles Gute

15

Hi,

also Dolodobendan würde ich vielleicht auch nicht grad in der Apotheke einer Kundin empfehlen - aber ich habs es selber auch schon genommen in der letzten Schwangerschaft....

Also im Beipackzettel steht ja immer ,dass es keine Erfahrungen gibt etc....wenn nicht ausdrücklich drin steht "Geht NICHT in der Schwangerschaft" wäge ich das für mich selber ab ob ich es ohne schaffe oder dringend nehmen muß...

Nasenspray z.b. nehme ich auf jeden Fall wenn ich Schnupfen bekommen sollte diesen Winter.Was nützt es mir wenn ich die halbe Nacht keine Luft bekomme und morgens total gerädert bin...hab noch 2 weitere KInder hier.

Aber generell soll man vorsichtig sein - das ist klar....

Gurgel doch mal mit Salzwasser - hilft auch gut *g*

LG Carrie

4

Hallo,

mußte das nehmen, wg. einer Blasenentzündung. Du mußt wirklich die 8 Std. Abstand einhalten, damit es richtig wirken kann hat mir mein FA gesagt. Ich hab es immer 6, 14 und 22 Uhr genommen. Es waren insgesamt 20 Tabletten.

Ich hab es gut vertragen, allerdings bekam ich danach einen Scheidenpilz (ist leider oft eine Nebenwirkung bei einem Antibiotikum). Hab mir dann was aus der Apo geholt und nach drei Tagen war das dann auch weg.

Das Amoxicillin wird oft schwangeren Frauen verschrieben.

LG

9

#danke für Deine Info. Nehme es dann ab 13 Uhr, da ich meist 22 Uhr schon schlafe #gaehn
Hoffe, mir bleibt diese Nebenwirkung erspart #augen

LG und Alles Gute

5

hallo

kann dir nicht sehr viel zu sagen nur eins,
mein 7 jähriger sohn hat es gerade auch bekommen.
denke daher das du die Kinder-variante bekommen hast also nicht so hoch dosiert.

beide meine söhne sind sie krank :-(

noch halte ich mich tapfer mit bisschen schnupfen und erschöpfung..

hoffe stecke mich nicht an.

dir aber gute besserung

lg yvonne 8.ssw

12

Hallo,
ja, das ist echt lästig. Bei mir wars auch erst der Schnupfen, dann die Nebenhöhlen, dann der Hals, nun der Husten.
Es wurde immer schlimmer.

LG und Alles Gute und Gesundheit für Dich und Deine Kids.

10

war letztens auch schwer krank und nach vielen fieberreichen tagen mit brust und halsschmerzen husten und alles was dabei gehört,habe ich nach einer blutuntersuchung auch endlich antibiotikum bekommen.
auch Amoxillin,das ist DAS antibiotikum für schwangere.

Mach die also keine gedanken und freu dich dass es dir bald besser geht,denn so lange krank ist für dich und krümel auch nicht gut.

LG Melli

13

Hallo,
#danke für die Info. Es gibt doch so zahlreiche Schwangere, die dieses Medikament nehmen mussten. Ich dachte schon, dass ich wieder mal die Einzigste bin, die sich so´n Mist einfängt und um Antibiotika nicht herum kommt.

Bin auch echt froh, wenn es endlich anschlägt. Nach so laaaanger Zeit hat man einfach keine Kraft mehr.

LG und auch Dir alles Gute

11

hatte das auch, wegen einem harnwegsinfekt. hat auch super angeschlagen, aber hab nach 4 tagen juckenden ausschlag am ganzen körper bekommen.
gute besserung

14

#danke für Deine Info.
hoffe, dass das Medikament schnell wirkt und ich von diesen Nebenwirkungen verschont bleibe.

LG und auch Dir alles Gute

16

Hi,

musste es wegen einer Blasenentzündung auch 6 Tage lang nehmen. Hatte auch erst Bedenken aber es ist wirklich das Mittel der ersten Wahl während der Schwangerschaft.

Gute Besserung...

17

Hallo!

Also ich will nicht Angst und Schrecken verbreiten aber ohne ist das Zeugs nichts. Ich habe das mal bekommen als ich nicht schwanger war (hatte eine langwierige Blasen- und Nierenbeckenentzündung). Naja ich hatte einen allergischen Schock, heißt ich habe keine Luft mehr bekommen. Der Arzt damals meinte, nochmal würde ich nicht überstehen #schock.
Wichtig ist du darfst das Zeug nicht nehmen, wenn du gegen Penicillin allergisch bist!!! Das wusste ich damals nicht, dass ich das bin.

Ansonsten alles Gute,
Nudelmaus