Habe solche Schmerzen - was hilft wirklich bei Analvenenthrombose???

Guten Morgen ihr Lieben!

Seid ungefähr zwei Wochen leide ich mal mehr, mal weniger an dieser blöden Analvenenthrombose... Die letzten beiden Tage war es wieder besonders schlimm - sitzen, aber auch laufen, stehen und sogar liegen sind eine Tortur für mich. #schmoll Geht oder ging es einer von euch auch so und ihr habt irgendeinen Tipp, was hilft bzw. wenigstens die Schmerzen ein wenig lindert? Ich habe Faktu da und so ein Sitzbad, bringt mich aber beides nicht voran. Mittlerweile sind es auch schon mehrere "Knödel" geworden. Ich würde ja auch zum Arzt gehen, aber der nächste Proktologe ist ungefähr 30km entfernt, und mein Mann ist mit dem Auto zur Arbeit gefahren. #zitter

Vielleicht habt ihr einen guten Rat...

Viele Grüsse,

Simone 36. SSW

1

Hallo,

du solltest versuchen da zum Arzt zu kommen, das ist kein Spass und die Schmerzen hören erst auf wenn er die Dinger aufmacht. Leider.

Ich habe das oft in der Ausbildung gesehen, mit assistiert und habe mit gelitten. Ich hoffe ich bekomme das nicht auch#zitter

Faktu und Sitzbäder ist das einzige was du machen kannst.

Bitte schau das du zum Arzt kommst, vor dem WE sonst mußt du ins KH und da sind die Wartezeiten bestimmt länger. DA du ja nicht auf die Gyn gehst, sondern dort wo die chirurgen sind.

Ich weiß, du möchtest am liebsten gar nicht gehen aber dieser einer Schnitt wird dir helfen...es erleichtert es.

LG Netti

2

Hallo Simone,

Oh,ich weiss wie schmerzhaft#heul das ist,denn ich hatte das auch zum Schluss der SS.

Ich war dann beim Arzt und bekam Doloposterine N Salbe verschrieben.Habe es öfters damit behandelt und dann wurde es besser!!

Lass es Dir vom Hausarzt verschrieben.

Alles Gute#klee

Lg Nicole mit #babySarah

3

Guten Morgen Simone,

ich kann dich gut verstehen. Ich hatte schon dreimal damit zu kämpfen. Und das ohne Schwangerschaft.

Das erste Mal wurde es mir bei einem Spezialisten aufgemacht. Das zweite Mal habe ich es von meinem Hausarzt machen lassen. Beim dritten Mal hab ich 3-4 mal täglich 'Faktu akut' und 'Heparinsalbe' abwechselnd benutzt, bis es abgeschwollen war (nach ca 2 Wochen).

Aber wenn du schon 2 Wochen am cremen bist, würde ich HA oder FA anrufen und dort abklären, ob es einer von denen auch aufschneiden kann.

Ganz liebe G rüße und alles Gute für dich von Ina

4

Danke euch allen! Habe jetzt um 13 Uhr mit Wartezeit einen Termin im End- und Dickdarmzentrum H. Dort sind diverse Spezialisten, ich hoffe, dass die mich nicht mit einer Creme wieder weg schicken... #schmoll Sonst streike ich einfach und gehe so lange nicht weg, bis einer die Teile auf- oder wegschnibbelt. Muss man denn danach einen Verband tragen (wie soll das gehen, frage ich mich gerade... #kratz ) oder wie ist die Nachbehandlung?

Danke nochmal für eure Tipps!

5

Sehr gut, dass du den Termin hast. Ich habe, so wie Netti, auch bei einem entsprechenden Arzt gearbeitet. Wir haben nach der Behandlung immer 10 x 10 cm Mulltupfer genommen und zwischen die Pobacken geklemmt. Dadrauf war immer so eine Desinfektionssalbe. Weiß gar nicht mehr....Betaisodonna glaube ich. Ist ja auch egal. Nach jedem Toilettengang abduschen. Abputzen wirst du sicher freiwillig unterlassen. Und feste auf den Popo setzten, damit die Blutungen aufhören (falls das aufgeschnitten wird).
Es wird sicher nicht so toll, aber hinterher fühlst du dich sehr erleichtert.
Und zukünftig auf einen vernünftigen Stuhlgang achten. Ist das Ah und Oh sagte mein Chef immer. Wie bei seinen Dackeln, in den garten abdrücken fertig. Die brauchen kein Toilettenpapier und max. nur ne halbe Minute. ;-)
Ich drücke dir die Daumen.
LG Meike