Lebkuchen und Co.

Guten Morgen,

hab da mal eine vielleicht etwas blöde Frage.

Da ja am Sonntag der 1. Advent ist und ich anfangen wollte Lebkuchen usw. zu kaufen, ist mir irgendwie eingefallen, dass ich ja gar nicht weiß, ob ich da auf irgendwas achten sollte.

Dürfen wir in der SS alles an Weihnachtsgebäck usw. essen oder sollte man da auf bestimmte Gewürze verzichten. Hab im Netz was von Zimt gelesen z.B. Weil wohl einige Gewürze Wehen auslösen können.

LG Tina (ET -26)

1

ess auf was du hunger hast soviel lebkuchen was ich schon verdrückt habe :-)
esse alles in der ss worauf ich lust habe das werden dir auch andere sagen weil wenns danach geht dürfen wir ja garnichts mehr essen


also immer rein damit;-)

lg briina 27ssw

2

Das mit dem Zimt kenne ich auch. Aber solange du nicht den Zimt Esslöfelweise schaufelst oder als Konzentrat trinkst kann ich mir nicht vorstellen dass es zur Geburt kommt.

Wenn du nur ab und zu was mit Zimt isst und keine frühzeitigen Geburtsanzeichen hast würde ich mich entspannen und genießen.

Gute Rest-Schwangeschaft!

3

Natürlich kann man da alles essen. Wenn das irgendwie Wehen auslösen würde, hätte ich die schon längst, denn ich esse das Zeug tonnenweise, seit es das wieder gibt, auch Zimt esse ich ohne Ende, zb. auf Milchreis, usw. Du bist ja auch sowieso bald am ET, da ist es ja erst recht egal :-)

4

Ich glaube nicht das es wirklich etwas bewirken kann wenn man in normalen Mengen davon ißt. Sonst müssten die ja einen Warnhinweis auf den Verpackungen anbringen.#rofl

Ich hab mir die Sachen immer schmecken lassen!

LG Caroli

5

ja, aber solche gewürze lösen, wenn überhaupt, nur wehen aus, wenn der mumu schon geöffnet ist.

bleib locker und genieß, was dir schmeckt!

6

Guten Morgen, liebe Tina,

habe meinen Sohn am 14. Dezember 2005 geboren und da ich einen Schwangerschaftsdiabetes hatte, durfte ich ohnehin so gut wie nichts von dem ganzen leckeren Zeug im Advent essen.

Aber generell sind Lebkuchen, Spekulatius und Co. kein Problem, alles eine Frage der Menge. Auf Zimtsterne soll man tatsächlich verzichten (wegen pot. Wehenauslösen), aber eine handvoll dürfte da auch noch nichts anrichten. Geniesse einfach die Leckereien, das Glühwein und Co. tabu sein sollten, ist ja klar. Ich wäre auch generell mit Weihnachtsmarkt-Fastfood vorsichtig, da weiss man nie, was die so verarbeiten.

Also Guten Appetit!

und alles liebe für Deine weitere Schwangerschaft
zwergzwei

7

hallo

es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Wehen auslösen udn wehen fördern. Wehen fördern, also welche die schon da sind verstärken können viele Dinge, wie z.B. auch Zimt. Aber um bei einem völlig Geburtsunreifen befund Wehen auszulösen müßte man das Zeig schon Löffelweise verdrücken. Und in handelsüblichen Keksen sind ja nun wirklich nur minimengen davon drin. In den Wehentee meiner Hebi kam 1 TL Zimt auf eine Tasse Tee, in solchen Mengen ißt man das ja aber nicht, selbst wenn man schachtelweise Lebkuschen futtert.

LG
qrupa