Was genau bedeutet z.B. 5+3 SSW?

Hallööööööö,

....ich nochmal! Hab jetzt schon öfters gelesen, dass jemand schreibt, dass er in der 5+3 SSW ist? Was bedeutet das genau?

Die fünf steht glaube ich für die Schwangerschaftswoche und die 3 für die zusätzlichen Tage?

Z.B. 5. SSW + 3 Tage, oder liege ich da falsch! #kratz

Und woher weiß ich, wann der 1. bzw. 2. usw. Tag ist???

Schon mal "Merci" für eure Antworten!

1

Das ist nicht ganz richtig.

5+3 heisst du bist 5 Wochen und 3 Tage schwanger sprich in der 6.SSW

Und die Tage weiss man, wenn man weiss, wann man seinen ersten Tag der letzten Regel hatte.

Schau mal hier..

www.wunschkinder.net

MfG Diana

2

Hi...

nein, da liegst du schon richtig....du hast 5 Wochen rum + 3 Tage = 6. Woche

Normalerweise wird vom ersten Tag der letzten Periode gezählt...da fängst du mit 1 an.

Dann entsprechend deiner Zykluslänge...also bei mir z. B. 28 Tage...also fängt an Tag 29 immer die neue Woche an, sprich 1.

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Grüssle Claudia

3

#kratz

...also, der erste Tag meiner letzten Peri war am 16.10.2009 (das war ein Freitag), das würde jetzt heißen ich wäre in der 6. SWW.

#aha Also, ich bin seit 5 Wochen und 6 Tagen ( 5+6 SSW ) schwanger?!?!?!?! Und morgen komme ich dann in die 7. SSW??? Und am SA wäre ich dann 6+1 ???#kratz

Habe ich es verstanden?Oder immer noch net?
*grüüüüüüüüüübel*

4

richtig!

Grüßle

5

Du hast es verstanden. :-D
Genau so ist es nämlich bei mir. bin heute auch 5+6

weitere Kommentare laden