Bitte brauche mal einen rat von einer Hebi

Hallo ihr lieben,ich weiss das gehört hier vielleicht nicht hin,aber vielleicht kennt sich ja eine von euch aus.

eine Freundin von mir war heute bei fa und da wurde festgestellt das sie schwanger ist.
nun steht im befund das hier :
befund früh grav dd gest grav dd tubaria und dahinter kein gs,
was heisst das ?

sorry meine freundin ist momentan ganz schön am ende und deswegen wollt ich von euch gern wissen was das heisst?

ich weiss ihr seid keine hellseher,aber vielleicht hat ja doch die eine oder andere eine ahnung :)

danke schon mal für eure antworten

lg vanessa mit maja 10monate und (bauchzwerg 14ssw)

1

Warum ist sie denn fertig? Was hat der Arzt denn gesagt?

Ich versuch mal zu übersetzten:

frühe Grav (frühe Schwanngerschaft)
dd (Differenzialdiagnose) mögliche andere Diagnmose
gest grav (weiß ich nicht)
tubaria (irgendwas mit eileiter, sagt man ja auch tuben zu)
dahinter kein GS (weiß ich auch nicht)

Also für mich klingt das ganze nach einer Schwangerschaft im sehr frühem Stadium wo man eben noch keine Fruchthülle sehen konnte und eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann, ist aber bei jedem so, solange keine Fruchthülle zusehen ist.

2

google doch einfach mal. Früh grav ( Gravidität= Schwangerschaft) heißt platt gesagt, Schwangerschaft im Anfangsstadium.

Das andere müsste ich jetzt auch rausgoogeln, aber kann sein das tubaria was mit den Eileitern zu tun hat, wahrscheinlich Ausschluss der selbigen.

3

Hi...

warum hat sie den Arzt nicht angerufen und nachgefragt????? #kratz

Wär doch das Logischste gewesen. ;-)

Und warum hat sie Panik, wenn sie nicht versteht was im Befund steht?? Versteh ich nicht.

Grüssle Claudia