darf man stillen wenn man raucht?

Hallo

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob man auch wenn man raucht später stillen darf?

möchte ernstgemeinte antworten und keine bösen mails wegen rauchen #bitte

MFG Ninchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bin nicht zu 100% sicher, aber ich glaube nicht, dass man das tun sollte!

2



Ehrlich?

Bitte: NEIN !

Also ich weiß noch von einer die mit mir damals entbundenhat, die hat gestillt und geraucht und die Ärzte und Hebammen waren mehr als sauer !


Gruß
Cathrin

17

ja denn sind die ärzte mal ganz schön dumm.
weil die muttermilch genau auf das kind abgestimmt ist und durch KEINE FERTIGMILCH ersetzt werden kann!!! sie enthält u.a. abwehrstoffe die selbst die heutige Medizin mit all ihren Fortschritten NICHT nachbauen kann.

Ganz toller Beitrag von Silke:

"Und zum Rauchen:
Es gibt viele Studien zum Thema Stillen und Rauchen.

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.ph...art=537

Alle kommen zu einem Ergebnis:
1.Rauchen IST schädlich für das Kind.

2.Die Risiken für einen Säugling sind GRÖßER, wenn eine Mutter raucht und NICHT stillt, als wenn sie raucht und stillt.

Die Zahl der Zigaretten ist dabei unerheblich!!!

Lieber rauchen und stillen als rauchen und nicht-stillen!

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/upload/faltblaet...ern.PDF "

Silke
Stillberaterin der AFS
(http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&id=2306221)


also lasst mal eure scheiß anti-still-kommentare wenn ihr keine ahnung habt!

18

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=37&idart=537

3

Nein, sollte man nicht tun.

4

klar darf man ist zwar nicht so gut wie wen man nicht raucht aber das ist ja auch so wen man schwanger ist.....
also ich stille auf jedenfall hoffe zwar das ich noch bis ende der ss nicht mehr rauch.......

5

Hey,

Du hast gefragt, ob man, wenn man raucht, SPÄTER trotzdem stillen darf.

Natürlich darfst Du.

Es gibt sogar Leute (darunter Ärzte), die aktuell rauchenden Müttern empfehlen, ihr Baby zu stillen, wenn der Abstand zur nächsten Stillmahlzeit groß genug ist.


LG

sw

6

Hallo!

Nein, sollte man nicht tun, da das Nikotin genauso wie Alkohol in die MuMi übergeht.
Sollte man in der SS übrigens auch nicht.;-):-p#aha

LG und alles Gute!

7

die frage sollte heißen:
darf man rauchen, wenn man stillt?

die nikotinkonzentration in der muttermilch ist ca. 3x so hoch wie im restlichen körper der mutter.

wenn du eine rauchst, bekommt dein kind soviel ab, als hätte es selbst 3 geraucht.

also bitte nicht stillen und rauchen.

auch sonst ist es eine extremsituation für ein neugeborenes, ständig den giftstoffen ausgesetzt zu sein.
das SIDS-risiko bei kindern aus raucherhaushalten erhöht sich massiv.

ist vielleicht eine überlegung wert, die sargnägel an den nagel zu hängen.

8

Soweit ich weiß soll man nicht stillen denn man scheidet auch über die Haut giftstoffe aus und die nimmt das Kind dann auf.

Und ganz ehrlich? Ich hab viel geraucht bis zur Schwangerschaft und würde es jetzt einfach nur wiederlich finden wenn ich so nach qualm sinken würde, dann noch mein Baby damit zu belästigen und zu schädigen.

LG

9

Du würdest es doch sicher nicht übers Herz bringen einem baby rauch ins Gesicht zu blasen, oder? Rauchen in der Ss und während der Stillzeit ist sicher unangenehmer als das....