Blutdruck

Hallo!

Ist ein Blutdruck 140:70 hoch oder normal?

DANKE!

LG

1

Ich weiß nur das er normal 120 : 80 sein soll....
LG

2

Hallo

da gehen die Meinungen total auseinander.

Normal heißt es bis 140/90 ist der RR normal!

Lg tweety (37.SSW)

3

Vollkommen normal...Wenn du einen Blutdruck hast wie ich von 180 zu 90 dann ist er zu hoch :-)

Aber du brauchst dir keine gedanken zu machen

Lg Sarah

4

also ich hatte bei der letzten Untersuchung 140/90 muss aber sagen das ich schon vor meiner Schwangerschaft hohen Blutdruck hatte und Tabletten einnehmen muss. Der erste Wert ist etwas zu hoch...aber noch im Rahmen

5

für den einen ist es erhöhter blutdruck und für den anderen ein normaler (grenzwertiger) blutdruck. ich habe fast immer um die 130/80 ... kann auch 140/90 sein.

6

Und in der SS is der 2.te Wert wichtiger als der erste!!

7

Hallo
Ich habe momentan immer 120:60, ist der wohl zu niedrig?

8

Was bedeutet der obere Wert und was der untere?

Kenn mich überhaupt nicht aus.

Kann das von der Aufregung her kommen, weil das heute mein 1. FA-Termin war.

Bin jetzt Ende 6./Anfang 7. SSW..

DANKE!

9

Ein normaler blutdruck sollte 90/60 sein leichte abweichungen von ca 10 sind okay!
Ich selber habe seit der ss imer 130/65... der erste wert ist bei mir zu hoch... muss salzarm essen und so...
Ein hoher blutdruck kann ein anzeichen für eine ssvergiftung sein also immer beim arzt abklären lassen!

LG Sara

weitere Kommentare laden
17

Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, wird der Wert schon okay sein.
Ich quäle mich mit 100/55 durch die Schwangerschaft... Sehr nervig. Aber manche hier hat's bei weitem schlimmer erwischt ;-)

LG
sniksnak

18

ich musste diese Woche mit einem Blutdruck von 80/40 ins Kh eingeliefert und an den Tropf gehängt werden :-(

Soo niedrig ist auch nicht gut, da geht mein Kreislauf immer mal wieder hops #schwitz

20

Oh je, das ist heftig!! Wie weit bist du denn??
Bei mir hält er sich relativ konstant bisher. 120/70 hatte ich sogar einmal! Da war ich aber total aufgeregt :-P
100/60 scheint mein Standardblutdruck zu sein.

weiteren Kommentar laden
19

Wenn man 1x 140 hat ist das nicht das problem , kann auch von der aufregung beim Doktor sein sollte man jedoch jeden Tag 140 haben ist es meiner meinung nach für einen jungen menschen schon bisschen zu hoch.
Wichtiger ist aber sicher das der untere Wert 70 ist. Das ist super der untere sollte nicht dauerhaft bei 100 oder über 100 sein.

Sollte aber schon beowachtet werden.

glg christl :-)

21

Mein RR war auch immer beim FA zu hoch, vor allem bei meiner alten FÄ ... da haben die immer gemessen, gleich nachdem ich ins Obergeschoss in die Praxis gerannt bin #augen ... sehr sinnvoll.

Jetzt ist mein RR immer bei 130/80 mal auch 140/90 und mein FA sagt ist ok ... denk da gehen die Meinungen auch auseinander.

Lg tweety