Wer wird zu Weihnachten die SS bekanntgeben und wie?

Hallo.

Ich bin heute in der 6. SSW.
Am 24.12. bin ich dann genau in der 11. SSW.
Ich denke das wir die #schwanger da bekannt geben werden.

Wir wollen ein Bilderrahmen Oma und Opa schenken wo in der Mitte ein US Bild ist, darunter ein Spruch (Hallo Oma und Opa, bin in 8 Monaten bei euch,.... sowas in der Art) und oben kommt links und rechts vom Bild die Händeabdruck vom Simon drauf. ;)
Und meine Schwiegereltern bekommen noch einen Katkus dazu. Haben bei der 1. SSW ihnen auch ein Kaktus geschenkt und der blüht so schön.

Was sagt ihr dazu?
glg Kristina mit Simon

1

Hallo!

Wenn alles gut geht, bin ich zu Weihnachten in der 13ssw. Haben auch vor, dass wir der Schwiegerfamilie und Freunden dann Beschied geben. Meine Familie weiß es zum Großteil schon.

Hatten auch an ein Billet mit US Bild gedacht und Text:
Ich freue mich euch ganz bald kennen zu lernen

oder so ähnlich.

Blumenstock ist auch eine gute Idee. Da könnte man vielleicht so kleine Dinge dranhängen die auf das Baby hinweisen.

Da haben wir ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen. Vielleicht fällt uns noch was ein!

AL Sumsi #herzlich


2

Ja, der Kaktus war wo wir ihn gekauft haben ca 10 cm groß. Heute ist er wunderschön groß. ;)

Genau, das könnt ich auch noch machen. ;)

danke für deinen Tipp

3

Ich bin in der 7. SSW.
Ehrlich gesgat wissen es bei uns schon fast alle #hicks.
Also nächste Familienmitglieder, enge Freunde etc. Alle die wir seitdem gesehen haben durften unser Glück teilen.
Nur mein Bruder weiss es noch nicht aber da kann ich nicht bis Weihnachten warten wenn alle anderen es schon wissen.
Aber schön was Ihr Euch alles ausdenkt! #pro
Gruss Carola 7+3

5

In der letzten SSW hab ich es auch schon in der 7. SSW bekannt gegeben. Da war es eine ganz andere Situation.

Mich wundert es das ich noch stillhalten kann. Normalerweiße bin ich so eine die alles gleich ausplaudert.

8

Bei mir fällt es halt auch direkt auf wenn ich keinen Alkohol trinke. #fest#schein
Ausserdem habe ich das Rauchen aufgehört. Naja. Das wirft Fragen auf.... Oder Vermutungen. Und dann kann man auch gleich mit der Sprache rausrücken finde ich.
Ich habs nicht allen erzählt aber meinem engen Kreis schon. Und irgendwie freue ich mich auch viel mehr seit ich es teilen kann. Als ich den Test gemacht habe war mein Freund weg und ich konnte es 2 Tage lang keinem sagen. Das war fürchterlich!

weiteren Kommentar laden
4

Das ist wirklich ne tolle Idee #verliebt
Wir wollten es damals an Silvester bekannt geben, konnten aber nicht solang warten :-[

L.g. Sonja mit Bauchmaus 36.SSW

7

Kenn ich, war in der 1. SSW nicht anders.

Bin gespannt ob ich das noch bis Weihnachten aushalte.

glg Kristina

6

Ich find die Idee mit dem Bild echt schön.
Beim Kaktus für die Schwiegereltern habe ich zwar erst gestutzt, aber bei euch liegt die Bedeutung ja im aufblühen;-)

9

Erstens das und zweitens liebt die Blumen und Kaktuse über alles.

11

Hallo Kristina,

das ist ja eine super Idee! Ich bin an Weihnachten auch in der 11.ssw und würde es dann gern verkünden.

Uih, hoffentlich geht alles gut und wir können so ein schönes Weihnachtsgeschenk überreichen!! #huepf

LG
Hima (5+3)

12

Hallo Kristina,

das ist ne schöne Idee. Habe am Samstag positiv getestet und erst für den 7.12. einen FA Termin. Aber ob wir bis Weihnachten schaffen zu schweigen???

Lg Dani

13

Hallo Kristina,
ich werde Weihnachten auch meine SS bekannt geben. Bin dann in der 17. SSW.
Ich habe am 09.12. (14. SSW) einen FA-Termin mit großem Screening, NFTM und Triple Test. Ich hoffe, ich bekommen dann schöne 3-D Fotos.
Die werde ich dann in einer Weihnachtskarte verbastelt, da wir dieses Jahr leider nicht nach Hause fahren könne, weil ich arbeiten muss.
Deine Idee ist schön :-)
Da werde Oma und Opa sich freuen.

LG Katja mit Mara und kleinem Astronauten (10+6)

14

hallo,
wir werden es diesmal auch wieder weihnachten verkünden...haben es schon einmal gemacht - war aber der reinfall schlecht hin (zu früh bekannt gegeben -> FG neujahr). diesmal sind wir/ich dann ende 12.ssw anfang 13.ssw, ist besser vorher, obwohl ich platzen könnte vor freude...
haben damals ein us bild und eine kleine socke in einen umschlag gepackt und gar nichts weiter gesagt - die gesichter sprachen bände...mal schauen was wir diesmal machen...

wünsch dir eine wunderschöne kugelzeit

15

Hallo Kristina,

also... wir wollen es auch den Eltern und den Schwiegereltern, besser gesagt, der gesamten Familie, Weihnachten sagen. Bin dann in der 16. Woche. #huepf
Hoffentlich halte ich es bis dahin noch aus.
Zumal meine Mum in 2 Wochen Geburtstag hat und ich Abends immer so aussehe, als wäre ich schon im 6. oder 7. Monat #heul Hoffentlich merken die es nicht... #schein

Eigentlich weiß bisher nur eine Handvoll Leute bescheid, dass wir Familienzuwachs bekommen.

Wir wollten zuerst auch ein Bildchen machen und eine Socke.
Aber nun haben wir uns umentschieden.
Wie holen Lätzchen und lassen die dann mit Oma... und Oma... , Opa... und Opa.... besticken.

Liebe Grüße
Das Hopsi mit #ei bei 12+0

Top Diskussionen anzeigen