Na toll,habe mir den mrsa Virus eingefangen

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

habe mir den Krankenhauserreger (mrsa) eingefangen.Und alles nur,weil ich 2 mal meinen Schwiegerpapa besucht habe im Kh.
Muss jetzt Antibiotika nehmen und den Ausschlag eincremen.
Ich hoffe das es der kleinen nicht schadet.

Hatte das auch schonmal einer von euch oder hat es?

lg Sabrina mit Josie-Marleen inside (32 Ssw)

1

Bleibe ruhig,

MRSA ist bei gesunden Menschen nichts schlimmes und sobald du zu Hause bist, bist du ihn schneller wieder los als zu denkst. Ich versteh nur nicht woher du Ausschlag hast, vom Antibiotikum? MRSA verursacht keinen Ausschlag. MRSA fühlt sich nur in Krankenhäuser wohl, dort wo viele Wunden sind. Deshalb mach dich nicht verrückt. LG Andrea

Wurdest du denn auf MRSA getestet?

2

staph aureus ist kein virus sondern ein bakterium.
wenns für deinen ein antibiotikum ist ist doch gut!

multi resistent heißt ja eigentlich, dass der kaum auf ein antibiotikum anspricht.

wo genau kommt denn der ausschlag her?

3

ich dachte den kann man sich nur mit offenen wunden auflesen....?!
ich habe mir leider den MRSE nach meinem KS aufgelesen und die blöde narbe ist dann 8 wochen nicht zugeheilt!!!!!!!

4

Hallo,

ja meine fä hat 2 abstriche gemacht und blut abgenommen und mich abends angerufen und gesagt das es der mrsa erreger ist.
das amoxi 1000 nehme ich,weil sie gedacht hat es wäre ein pilz.
ich bin ja zuhause,war nur 2 mal zu besuch im kh.

lg sabrina

6

#schock#schock#schock aber du musst doch nun ein antibiotikum nehmen, das nicht resistent gegen den erreger ist?!?!?!? #kratz#kratz#kratz#kratz
das ist doch kein pilz?! mit dem MRSA ist nicht zu spaßen...bei mir haben die damals total nen aufriss gemacht, und der den ich hatte war nicht so schlimm wie deiner!

7

Deine FA hat dir ein Antibiotika verschrieben gegen Pilz, sorry aber hat sie denn garkeine Ahnung. Und Amoxicillin ist nicht das Mittel der Wahl bei MRSA.

weitere Kommentare laden
5

ich habe es ja nur am ausschlag gemerkt.

8

so kurze aufklärung
MRSA ist nich gleich multiresitent
wenn du zuhause bist kann dieses nicht lange überleben und der stphylococcus aureus ist auf jeder normalen hautflora zu finden.
MRSA bedeutet nur das er gegen ein bestimmtes Antibioikum resisten ist und nicht gleich gegen jedes.
du solltest dich aber jetzt aus dem krankenhaus ne zeit lang fern halten da du eh in der schwangerschaft anfälliger bist!!
hat man bei dir abstriche gemacht oder ist das nur ne verdachtsdiagnose???


>Lg Marysue +#ei 6ssw

11

MRSA heist ja multiresistent....das M für multi und das R für resistent, als ich den MRSE hatte ( der befindet sich bei jedem auf der haut ) waren nur 2 von 43 antibiotika noch nicht resistent dagegen!

12

Nein MRSA ist nich gleich multiresistent
Google es mal es bedeutet( Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) es kann möglich sein das er noch multi wird ist aber selten du solltest dich erst schlau machen bevor du sowas schreibst!!!!

weiteren Kommentar laden
9

und was sollte ein antibiotikum bei einem pilz bringen? irgendwie merkwürdig...
was will die fä jetzt machen?

10

sie hat blut abgenommen und 2 abstriche gemacht.
ich nehme zurzeit fucidine creme,vaginalzäpfchen und gestern abend habe ich die letzte amoxi 1000 genommen.

ich habe gelesen das das amoxi eigentlich mehr für harnweg und so ist.

ich muss morgen wieder zu fä.

ich habe das nur am ausschlag gemerkt weil ich keinen schritt ohne höllen schmerzen machen konnte

13

Das mit dem ausschlag ist komisch da MRSA normaler weise keinen ausschlag macht sondern sich nur drauf setzt!!

20

Wo hast du denn den Ausschlag?

Und Amoxi wirkt defintiv nicht gegen einen Pilz!

LG

Gabi

15

ich blicke da auch net mehr durch jetzt.
ich habe so dicke rote ja so ne art blasen und eiterblasen.also die eiterblasen sind schon weg.
man kann als schwangere ja auch net so viel nehmen an medis.

16

Hallo.
Also MRSA heißt definitiv multiresistenter Staphylok. aureus. Ich würde mal zu nem anderen Arzt gehen mir nochmals Blut abnehmen lassen und ein Antibiogramm erstellen lassen. Dann weiß man gegen welches Antibiotikum der Erreger nicht resistent ist. Ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer Iso Station.
Lg Caro

17

sag ich doch ;-)
sag das mal marysue83 ....... #gruebel

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen