vergleichsdaten 17 ssw

bin jetzt in der 17. ssw, 16+4, meine erste schwangerschaft und mache mir hin und wieder gedanken ob wohl alles in ordnung ist, meine letze VU ist fast einen monat her und die nächste erst in 1,5 wochen! und bin so ungeduldig.
wie siehts bei euch aus? habt ihr schon nen kleinen babybauch?wenn ja ist der eher hart oder noch weich (weiss etwas blöde frage)
mir kommt mein bauch einfach schwabbelig vor und nicht wirklich wie ein babybauch.
wo müsste denn das baby jetzt ca liegen?
spürt ihr es schon?

1

Hallo,

mir geht es ähnlich. Auch die 1.SS, bin allerdings schon in der 20.SSW.
Seit ca. 1,5 Wochen habe ich einen kleinen Babybauch, aber der wächst bei jeder Frau anders. Spüren kann ich das Kleine noch nicht.
Mach Dich nicht verrückt, das Kind kann deine Gefühle spüren. ich sage mir immer solange es mir gut geht, geht es auch dem Kleinen gut und ich genieße die Zeit in der ich mich noch ohne Einschränkungen bewegen kann.

Penny + #ei (20.SSW)

2

Guten Morgen..

ich bin zwar schon etwas weiter (19+6), aber....

das Baby liegt in der 16/17 SSW unter dem Bauchnabel.. vielleicht kannst du ja deine Gebärmutter fühlen, meine war bei 15+2 bei N/5 (5 Querfinger unter dem Nabel).. mein Bauch fühlt sich eher hart an, als weich.. aber soooo hart ist er auch wieder nicht..
vor ein paar Tagen hat mich mein Kleines so getreten, dass der Bauch danach für etwa eine halbe Min. ganz hart war... das war ein ganz merkwürdiges Gefühl, normalerweise spüre ich es auch schon, aber so "stark" war es noch nie...

Es hat in der 16/17 Woche etwa eine Größe von SSL 10cm und wiegt so um die 100-150gramm..

mein Bauch hat sich jetzt so langsam entschlossen zu wachsen.. lässt sich aber, wie ich finde, immer noch Zeit..

lg Nel

3

Guten Morgen,

mach dir nicht so viele Gedanken. Bei mir ist es die 2. SS. Jede ist anders, man kann die Schwangerschaften nicht vergleichen.

Mein aktueller Babybauch ist in meiner VK zu sehen.

Ich bin heute aktuell 17+3 SSW.
Baby wiegt 200g.

So wirklich Bewegungen merke ich noch nicht. Wenn ich ab und zu etwas krumm sitze, dann merke ich schon dass etwas drückt. Aber in der 2. SS merkt man es immer schon etwas früher. In der 1. SS dauert es i.d.R. immer etwas länger, auch bis der Bauch wächst.

Top Diskussionen anzeigen