11.SSW SSL ???

Hallo Ihr lieben, heute morgen war ich bei meiner FÄ, da ich gestern abend wieder diese Seitenstechen hatte. Mit dem kleinen ist alles ok, als ich dann fragte wie groß es sei sagte sie nur 3cm. und hat mir dann noch extra ein bild gemacht zum mitnehmen, steht allerdings nix drauf. Nun bin ich etwas verwirrt, ist 3cm nicht etwas klein für die 11.SSW (10+3) ??
Wie groß waren eure bei 10+3?

Liebe Grüße und danke im voraus für die Antworten.
Karen +Würmchen

1

3cm ist gemessen von Steiß zum Scheitel und NEIN das ist nicht zu klein.

Ich bin in der 13.SSW und mein Würmchen müsste in etwa 5-6cm SSL haben.

2

meins war in der 10ten woche 2,3 cm.. man kann davon ausgehen das das embryo pro woche 1-2 cm zulegt...

3

Lass Dir doch einen Newsletter schicken (gibt es bei sehr vielen Seiten wie Urbia) aus denen Du am Ende einer SSW entnehmen kannst, wie sich Dein Baby entwickeln müsste und wie groß es ist.

4

Danke für die schnellen antworten hatte mich nur gewundert weil ich in einer Tabelle gesehen habe, in der 11. SSW sollte das kleine 4,5 bis 5cm SSL haben.

Habt ihr vllt eine Tabelle für mich, auf die man sich in etwa verlassen kann?


5

http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

6

Sind ja nur Vermutungen auf die diese Tabellen basieren. Würd ich nichts drauf geben und einfach meine SS genießen. Wenn bei Deinem Würmchen was nicht stimmt, es zu klein oder leicht ist, wird Dir Dein FA das schon sagen.

Genieße einfach die Zeit. Sie geht so schnell vorbei.

weiteren Kommentar laden
8

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

alles noch total im rahmen...

mein muckelchen war 4,29cm - entsprach dann 11+0 oder so.

lg nachtelfe78

9

Es kann ja auch sein dass es 3,irgendwas ist.. da sie mir ja ein anderes bild mit gegeben hat wo die ssl nicht vermessen wurde. Da ich keinen Termin hatte musste es wohl auch etwas schneller gehn heute und da sagte sie nur 3cm.
Aber nun bin ich beruhigt und leg mich erstmal ein wenig auf die Couch, danke euch für die lieben Antworten. #liebdrueck

10

Karen so haargenau kann man das auch nicht messen auf dem US (kommt auf das Gerät an). Manchmal kann das, besonders zum Anfang der SS, schon um einige mm variieren.

11

Hallo,
unser Baby hatte bei 10+2 SST 3,6cm. Das entsprach haargenau dem Termin!
Aber dein Baby ist nicht zu klein. Ich denke mal, oftmals ist es schwierig, genaue Messungen zu machen.
Unsere große Maus war immer zu klein und sie kam dann bei ET+10 mit 51cm, 3320g und KU 36cm auf die Welt!
Also keine Panik!
LG
Tina

12

ich war bei 9+4 messen und da hatte meins ca 2,5 cm. Also dürfte meiner heut bei 10+3 auch nicht viel mehr sein als deiner!

Wenn nicht schau doch mal in deinen Mutterpass! Da ist ein Diagramm drin, wo du nachschauen kannst, ob dein Wurm in der Norm liegt