Märzis - Vergleichsdaten 26. Woche, meine Maus ist zu groß

Hallo,

ich bin in der 26. Woche (25+2), war beim Arzt normale VU:

Mein Mädel war ~ 28 cm lang und 959 gramm schwer

Doc meinte das sei größer als der Durschnitt (meine Maus war vor vier Wochen erst 415 gramm), muß jetzt morgen vorsichtshalber zum Zuckerbelatungstest.

Wessen Bauchbewohner war auch so groß in der Woche? Oh Gott bekomme ich jetzt ein Riesenbaby?

Kann das sein, daß dies auch ein Wachstumsschub sein kann oder ist die Entwicklung normalerweise immer gleichmäßig.

Ich bin übrigens 1,69 "gross".

Gruß Cindy
#babygirl inside

1

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Schau mal...da liegt dein Baby durchaus noch im Rahmen.

Ausserdem sind es immer nur Schätzwerte.

Lg

3

huhu

meine kleine war auch zu groß.. Ich war damals in der 28 woche und sie wog 1400g der FA meint auch zu viel fruchtwasser.. Zuckertest war im obersten rahmen noch ok aber ich muss diät halten und im aller schlimmsten fall insulin spritzen... Falls du wirkl. schwangerschaftsdiabetis haben solltest ist das nicht weiter schlimm..Ernährung umstellen und gut ist.. Nicht verrückt machen...Babys fühlen echt alles mit... Viellt. ist dein baby einfach nur groß..

Glg Katarina

4

Oh, ich dachte meine Kleine wär am oberen Wert, aber da liegt sie ja noch gut dazwischen.

Na dann habe ich ja gute Hoffnung, daß beim Zuckerbaltunsgetest nichts negatives rauskommt !

#danke

weiteren Kommentar laden
2

hi.mit 26.ssw kann ich leider nicht dienen...aber mit der 30.ssw,
da war meine 2008-tochter 1576g, 42,49cm

bei geburt dann 52cm und 4200g.

schade,hätte gern anders geholfen

6

also meins ist auch 28 cm groß nur das Gewicht liegt bei 657 g....

7

meine war in der 25. woche schon 28cm...

8

Hallo Cindy,

also meine "kleine Maus" war bereits in der 21. SSW schon 28 cm lang (von Kopf bis Zeh) und in der 25. SSW war sie so ca. 30/32 cm lang und hat ein GEwicht von 809 gramm gehabt - also ist meine kleine Maus auch immer 7 - 10 Tage weiter (FA hat mich am Anfang genau um diesen Zeitraum zurückdatiert)...

Mach dir keinen Kopf - vielleicht hat deine Kleine gerade einen Wachstumsschub!!!

Lg Melanie + Lana Felicia

9

huhu !

bin seit montag in der 26.ssw..mein et ist der 28.2.

hatte am dienstag meine letzte vu .. laut meiner fa ist mein burschi jetzt 1033g schwer und ca 33 cm groß !
vor 3 wochen wog er erst 590g !
meine ärztin sagt, das gerade in der zeit die würmer besonders schnell schwerer werden..!
laut berechnung liege ich 2 wochen über dem schnitt.zuckertest habe ich auch schon machen lassen, ist aber alles in ordnung!
mein 2. sohn kam mit einem gewicht von 4680g und 56cm auf die welt..mal sehen wie es bub nr.3 macht !!


lieben gruß

rebecca

10

hi cindy,

wir waren vor 2wochen bei VU und da war ich in der 24ssw und mein kleiner war da schon 28cm groß und wog 660g!
und mein FA meinte alles bestens und zeitgerecht!

glg