8 SSW und man sieht noch nichts beim US????

Hallo

war heute beim FA zum US und er konnte den Embryo noch nicht darstellen. Fruchthöhle und Gebärmutter sind seit letzter Woche gut gewachsen (halt normal) aber er konnte den Embryo noch nicht darstellen und bereitete mich schon darauf vor das wenn man am Dienstag noch immer nichts zu sehen ist das wohl was nicht stimmt und ich wohl eine Ausschabung machen müßte.

Hat das schonmal jemand so erlebt und es ist noch gut gegangen????

Wir hatten am 11.10 #sex und der ES müßte 12. oder 13.10 gewesen sein.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Konnte mich zwar noch nicht so mit der SS anfreunden bin allerdings jetzt doch etwas geschockt.

Gruß
Daniela

1

Hmm....in der 8. Woche sollte man schon etwas sehen.

Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben? Warte einfach mal ab. Ich wünsche dir natürlich alles alles GUTE!!

2

Hallo Daniela...
Bei mir hat man in der 8 ssw auch noch kein Embrio gesehen man konnte allerdings einen zarten Herzschlag erahnen.War aber auch nicht sicher...In der 11 ssw war ich wieder beim FA das war letzte Woche da war mein Krümel dann 3 cm gross und war kräftig am turnen.Es gibt ja Eckenhocker vieleicht versteckt sich dein Baby auch.Ich wünsche dir alles Gute Kopf hoch...LG Kristl

4

Hallo Kristl,

da beruhigt mich ein wenig. Letzte Woche konnte man auch ein wenig sehen. Ich bin ja kein Arzt aber für mich sah das heute wie ne leere Fruchthülle aus. Ich hoffe ich irre mich

3

Hi Daniela,

bist du sicher, dass du tatsächlich schon in der 8. SSW bist???

Wir hatten am 12.10. #sex und die letzte Periode kam am 2.10.

Ich bin heute also rein rechnerisch bei 6+5.

Denke auch, dass sich vielleicht bei dir der ES verschoben hat. Kenne meinen gar nicht. #rofl

In meiner VK hab ich ein Bild von 5+1.

Grüssle Claudia

6

Hallo Claudia,

das verwirrt mich ja alles so. Ich weiß das wir definitiv nur am 11.10 #sex hatten, weiß allerdings nicht mehr so genau wann die letzte Mens war.

Letzte woche war ich ja nach dem positiven Test beim FA und der machte US und sagte das passt alles von der Entwicklung wenn man vom 11. oder 12. ausgeht.

5

War es ein Bauch-Ultraschall oder vaginal? Beim Bauch-Ultraschall kann es sein, dass man noch nicht so toll sieht, gerade bei Frauen mit Baeuchlein kann das passieren. Habe naemlich neulich meinen FA mal dazu befragt.
Oder aber dein Eisprung war vielleicht spaeter und deshalb ist nichts zu sehen?
Wird dein Hormongehalt gemessen? Und entspricht die Groesse der Fruchthoehle in etwa der Woche?

Gib die Hoffnung nicht auf!
Liebe Gruesse
Katrin

7

Vaginaler US, ist auch ein sehr gutes Gerät. Hormongehalt wurde nicht gemessen. Der Rest wie Fruchthöhle stimmt vom Zeitpunkt her

8

Hi Danni,

also ich war bei 5+1 am gleichen Tag bei 2 versch. FA.

Längere Geschichte...is auch egal jetzt.

Jedenfalls hat der 1. FA nur eine leere Fruchthöhle gesehn...und ich auch.

Beim 2. FA haben wir ganz deutlich auch den Dottersack gesehen....siehe mein VK.

So unterschiedlich kann das ausfallen. Denke auch, dass du vielleicht 'nen kleinen Eckenhocker hast...wie ich anscheinend auch. #rofl

Mach dir nicht so viele Gedanken...wird sicher alles gut sein.

Grüssle Claudia

9

Huhu

meine Freundin hatte eine Eckenhockerin ;-) und konnte erst in der 12. ihren Krümel sehen. Sie hat auch total gelitten und nur aufgrund der HCG - Kontrolle (das HCG stieg ganz normal) wurde keine Ausschabung gemacht.

Kontrolliert dein Arzt dein HCG?

LG mariallena

10

Hallo,

wie groß ist denn die Fruchhöhle? Hat er mal Blut genommen und HCG gemessen und auf Anstieg kontrolliert?
Evtl hat sich dein ES auch verschoben und du bist einfach noch nicht 8. Woche?
Es gibt einige Eckenhocker, die sich wohl erst spät zeigen, also lass dich zu nix überreden, wenn der HCG so ist wie er soll!!
Bloß nicht, nur aufgrund von US eine Ausschabung!!

viel Glück
Tina

11

ich wundere mich HCG wurde noch nie gemessen, wurde bei mir noch bei keiner Schwangerschaft gemacht????

12

Hallo,

bei mir ist es genauso. Die letzte Periode begann am 1 oder 2 Oktober und es müsste am 16.10-20.10 zu einer Befruchtung gekommen sein. Rechnerisch bin ich heute genau 7+0 und auf dem Ultraschall sieht man nichts außer einer Fruchthöhle. Diese ist seit der letzten Woche gewachsen, abe ohne jeglichen Inhalt. Die FÄ konnte nichts feststellen! Ich soll Di nochmal kommen und bin ziemlich fertig:-((( Außerdem wurde mir heute und wird mir morgen Blut abgenommen, um den HCG Wert zu testen. Halte es kaum aus!
Hat da jemand Erfahrung mit?