KKH Gummersbach......

Hallo an alle!

Wollte mal hören ob jemand schon in diesem KH Entbunden hat oder jemand kennt der da schon Erfahrung gemacht hat?
Werde da zwar noch zur Infoveranstaltung gehen,mache mir bloß Gedanken weil meine Hebamme gestern sagte ich solle mir besser noch ein anderes angucken das hörte sich so an als wäre das hier nicht so empfehlenswert......#kratz

Wäre euch also für ein paar Hinweise sehr dankbar;-)

LG

1

Ich habe meine beiden Kinder in Waldbröl entbunden. Dort war ich super zufrieden. Leider wurde dort die Kinderintensiv geschlossen. Da ich aber schon zwei Frühchen habe muß ich davon ausgehen das auch Nr. 3 eines werden wird (hoffe natürlich nicht). Daher werde ich auch im Fall der Fälle nach Gummersbach zur Entbindung gehen. Es sei denn ich schaffe es bis zur 37.SSW, dann werde ich wieder in Waldbröl entbinden.

Weisst Du zufällig wann die nächste Infoveranstaltung in Gummersbach sein wird?

Gruß Jeannine

2

Ich kenne aus Gummersbach leider nur die Orthopädie. Die hat einen sehr guten Ruf. Überhaupt, ist das KKH bis hier bekannt.

3

anschauen werde ich mir die Station und den Kreissaal auf jeden Fall. Meine Mum lag dort auf der HNO, sie war soweit auch zufrieden, hatte nur ne blöde Bettnachbarin, aber das läßt sich ja leider nicht beeinflussen ;-)

4

Hallo,

ich habe damals in Engelskirchen entbunden, aber das gibt es ja leider auch nicht mehr. Gutes habe ich schon von Wipperfürth und Bensberg gehört, ist zwar was weiter, aber vielleicht auch eine Überlegung wert.

LG

Carina

5

Hallo,

ich habe meine 3 Kinder in G´bach bekommen...und ich kann nur sagen etwas besseres lann ich mir nicht vorstellen.
Ich war super zufrieden mit dem Kreißsaal und dese´sen Hebammen sowie oben auf der Wöchnerinnen.. alles super neu und auch die Schwestern waren alle super nett.
Ich werde Baby Nr. 4 auch in G´bach entbinden.

Also ich habe nur positive Erfahrungen, bin damals obwohl wir 5 min. von Waldbröl entfernt wohnten extra 25 km gefahren um dort hin zukommen.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen, wenn du noch fragen hast meld dich doch über VK!!

Liebe Grüße
lotti30

6

Hallo,

ich habe dort zwar nicht entbunden, aber zwar auch unterschiedliche Sachen gehört, allerdings deutliche Mehrheit positiv!
Von Wipperfürth sind die Meinungen auch sehr gut!
Allerdings gibt es dort keine Kinderstation.

Ich selbst habe beim ersten in Bensberg entbunden, da würde ich nie wieder hingehen. Der Ruf ist mittlerweile sehr schlecht geworden!!!!
Schöne rosa Wände sind halt nicht alles....


Beim zweiten war ich in Leverkusen und sehr zufrieden.
denke ich werde dort auch das Dritte bekommen!

Schau es Dir einfach an und hör auf dein Bauchgefühl!

7

Hallo,

ich habe leider nur schlechtes über Gummersbach gehört und fast alle die dort entbunden haben würden es nicht wieder tun. Ich denke das hängt sehr mit der eigenen Einstellung zu tun und jeder empfindet anders.

Ich werde trotzdem nicht dorthin gehen, kommt gar nicht in Frage, zu viele Horrorgeschichten hab ich gehört. Wir werden nach Bensberg fahren, ist zwar weiter weg, aber dafür sehr gut (ich wurde auch schon dort geboren und meine Nichte 2007 auch). Von Wipperfürth hab ich auch viel gutes gehört, kommt für uns aber nicht in Frage, da es ne andere Richtung ist und meine Family größtenteils aus Bensberg kommt.

LG Melli mit Babyboy inside 21. SSW