37. SSW....Bel....Drehen noch möglich?

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
Ich habe heute von meiner FÄ erfahren, dass mein Sohn es sich noch mal überlegt und sich in Bel gedreht hat.
Wie stehen die Chancen, dass er sich überhaupt noch in die "richtige" Position bringt?
Weil allzu viel Platz hat er ja nicht mehr#schwitz.
Meine FÄ hat mir schon eine Überweisung für´s KH gegeben und sagte, das gibt einen Kaiserschnitt.....und ich hatte so die Hoffnung auf eine "normale Geburt". Aber wenn´s so bleibt, dann ist es halt so.
Hat jemand von Euch auch schon mal so was erlebt?

LG; merksmir

1

hi.meine letzte 2008 hat sich in 38.ssw doch noch überlegt, sich in SL zu begeben;-)
noch ist der hopfen nicht verloren

2

Erstens, die Kinder können sich auch noch in der 40.SSW drehen.

Zweitens, BEL bedeutet nicht Kaiserschnitt, es gibt einige Kliniken, die spontane Geburten durchführen.
Ich habe gesehen, du hast schon ein Kind, hast du es spontan entbunden? Wenn ja, dann spricht erstmal nichts gegen eine spontane Geburt aus BEL.

Zumal die Kinder sich noch drehen können und der KS wird meistens 10-14 Tage vor dem ET gemacht. D.h. es wird häufig "umsonst" geschnitten, weil die Kinder sich evtl. noch gedreht hätten.

Informiere dich, welche KH bei euch in der Gegen BEL-Geburten anbieten.

Oder wenn du unbedingt einen KS willst, bestehe darauf, dass er erst am ET gemacht wird, damit dein Baby noch eine Chance hat sich zu drehen.

LG Alla 35.SSW, die ganze Zeit BEL, zur Zeit SL, kann sich aber auch noch ändern

5

huhu.auha, da wäre sogar bei mir ein KS von mir höchstpersönlich geplant.grins.

6

Wieso? Wie ich gelesen habe, sind die Geburten meist weniger schmerzhaft als normale (der Austritt selbst, weil der Po schmaler ist als der Kopf).

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Wenn dein Kleiner sich gerade gedreht hat dann kann er sich eigendlich auch mit glück noch wieder zurück drehen.
Davon mal ab kann man auch aus BEL mit bestimmten vorraussetzungen Spontan entbinden.

Hol dir einfach einen termin zur geburtsplanung in der klinik und lass dich aufklären.

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl KS-12

4

ja,das glaube ich auch.das baby wird sicherlich die nächsten tage merken,dass es sich doch die falsche position ausgesucht hat.

7

#danke für eure Antworten. Da kriege ich doch schon wieder gute Laune! Ich kann sowieso nur abwarten, und mit ein bisschen Glück überlegt es sich mein Sohn noch.

Einen schönen Abend noch :-D

LG, merksmir

9

Es gibt auch Kinder die drehen sich noch 10 Tage nach ET.

Ich würde mich auch deswegen nicht aufschneiden lassen sondern trotzdem spobtan gebären.

LG