Darf ich Schmand essen?

Habe heute etwas leckeres gekocht allerdings mit Schmand.Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich überhaupt Schmand in der SS essen darf.#zitter

1

öhm....aus welchem Grund solltest du denn nicht dürfen sollen?

3

Wegen der Toxoplasmose

6

das gilt nur für nicht hitzebehandelte Nahrungsmittel. Schmand ist prinzipiell hitzebehandelt und vor allem hast du ihn ja verkocht.

lg

Andrea

2

Gekocht darfst Du doch nahezu alles essen...

4

Hallo!

Mach Dir doch wegen dem Essen keinen Kopf.

Schmand ist ja nicht aus Rohmilch. Lediglich auf Rohmilchprodukte soll man in der Schwangerschaft verzichten und diese Produkte müssen speziell gekennzeichnet werden, d. h. Mozzarella, Schafskäse, Käse, Joghurt, Schmand, .... aus dem Supermarkt sind unbedenklich.

LG, Angi

5

Danke für deine Antwort.Bin etwas beruhigter

Top Diskussionen anzeigen