Fahrprüfung 31.SSW?

Hallo Mädels,

irgendwie bin ich gerade in der Zwickmühle. Ich muss bis zum 17.3. meine Führerscheinprüfung machen, sonst muss ich von vorn beginnen (Jahresfrist nach der Theorie). Am 13.03. habe ich ET.

Nun bin ich im Sommer (September) durchgefallen, und aufgrund der Hochzeit und der Kosten musste ich erstmal pausieren. Nun hat mein Fahrlehrer aber erst wieder Dezember Zeit, und der nächste freie Prüfungstermin ist in meiner 31. SSW. (Januar)
Nun habe ich so schon beim Autofahren gemerkt, dass das lange Sitzen (Prüfung sind ja auch 45 Minuten, die Fahrstunden 90) unangenehm ist. Zudem muss man ja diese unschöne, gerade Sitzposition einnehmen, bei der mein Bauch jetzt schon stört. Gelesen habe ich auch, dass einem da auch schnell mal schwarz vor Augen werden kann, oder schwindelig bzw. übel. Da habe ich wirklich Angst dass irgendwas passiert.

Nun frage ich mich, was ich machen soll? Soll ich es probieren, oder aufhören? Was ist, wenn ich wieder durchfalle? Ich meine schwanger und als absolut Prüfungsunmensch, kann das durchaus passieren.

1

also: die prüfung dauert normalerweise nur 30 minuten und das geht schneller rum als du denkst. UND ich bin in der 32. woche und nur ich kann mit dem auto fahren, weil mein freund kein führerschein hat. klar es ist unangenehm, aber das klappt! was aber angebracht wäre, wäre ein schwangerschaftsgurt, da der gurt sonst über den bauch läuft und das ist sehr unangenehm und gefährlich, wenn du ein unfall baust. also ICH seh da kein problem für die prüfung ;-)

2

Hallo.

Ich hab in der 27. SSW meine Führerscheinprüfung gemacht.
Mein Zwerg damals war ruhig im Bauch. Hab 2 Stunden Fahrstunden gehabt.
Heute bin ich froh das ich den Führerscheinprüfung gemacht hab.

glg Kristina 6. SSW mit Simon

3

hier mal den link für den gurt

http://www.baby-walz.de/Umstandsmode/Nuetzliches-fuer-Mama/Sicherheit/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/29/ordernumber/Spezialgurt%20für%20Schwangere/product/354174/L/1/Produktdetail.a833.0.html

also ich hab den auch und ich finde er ist das geld wert

4

kopier den link am besten, weiß nicht warum der nicht ganz blau is

5

Dankeschön.
Mein Fahrlehrer hat den auch empfohlen, falls er mal eingreifen oder ich eine Vollbremsung machen muss. Wobei er meinte, dass zumindest zur Prüfung dann keine Gafahrenbremsung dran ist.


Na dann versuch ichs erstmal mit den Fahrstunden, und hoffe natürlich auch zu bestehen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen