Kreislauf"zusammenbruch" nach jedem Duschen

hallo

(ich nochmal)

war nämlich vorhin duschen und jetzt frag ich gleich nach.


Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch zum Ende hin und eine Weile nach der Geburt.
Ich hatte es schon fast verdrängt und nun fängt es wieder an:-(

Ich dusche nicht extrem heiß oder so, ganz normal.
Kalt kann ich nicht duschen- aber auch "Wechselduschen"- heiß kalt für den Kreislauf hilft nicht....

Es ist so schlimm, dass ich oft nicht weiß wie ich noch das Shampoo aus den Haaren krieg #schock

Manchmal fängt es dann erst beim Abtrocknen an.

Der Weg bis zur Couch ist dann Horror.
Ich hab das Gefühl ich kippe um.
Dazu wird mir plötzlich extrem schlecht.
Heiß und kalt zu gleich...
Manchmal mit Magenschmerzen.

Ich lieg dann da und kann mich kaum rühren...#schwitz
+
Was jetzt noch blöder ist, da ich einen temperamentvollen, aktiven Sohn habe...#schwitz

Das dauert dann ca. 10 Minuten dann ist das schlimmste vorbei.

Im Moment zittere ich noch und der Magen schmerzt.
Mir ist noch etwas schummrig aber es geht wieder....

In der letzten SChwangerschaft hatte ich das nach jedem Mal #schock

Hat jemand einen Tipp, was ich probieren, machen könnte?

Mein Fa. wusste schon damals keinen Rat #schwitz

So ich werde jetzt noch ein paar Minuten ruhen und dann muss ich kochen#schwitz
Das erledige ich heute im Sitzen ;-)

danke
lg kati mit daniel und bauchbewohner 35ssw

1

Hast dus mal mit baden statt duschen versucht?
Falls du keine Badewanne hast, setz dich hin und braus dich von oben ab, Hauptsache du musst nicht stehen, vllt hilft das

2

hi

danke für die Antwort.

Nein hilft leider nicht :-(

Man kann sich in dieser Dusche auch setzen- hilft nicht
und baden auch nicht- da klappt mein Kreislauf gleich...
Allerdings ist beim Baden das Wasser ja auch wärmer.
Beim Duschen kann man ja lauwarm bzw. weniger warm duschen, aber wer legt sich schon in eine lauwarme BAdewanne #zitter ;-)

lg k.

4

Die Idee hatte ich auch gerade. Wobei ich denke, dass auch in der Wanne abbrausen besser ist. Baden belastet den Kreislauf meistens mehr als duschen.

Alles Gute, Jania

3

leider weiss ich keinen rat, aber bitte geh auf keinen fall baden wenn dein mann nicht grad zuhause ist!

ich kenn das nur zu gut mit dem schwindelgefühl... manchmal hatte ich das sooo extrem das es mir schon überall kribbelte...

falls du einen guten rat weisst würd ich mich auch über diesen tip freuen...
alles gute

5

hi

also geht es dir genauso??

Und du weißt auch nicht woher und so??

danke !!

p.s ja das mit dem Kribbeln kenne ich #zitter#schwitz

6

Huhu!


Ich habe das gleiche Problem...bei mir hilft (nicht lachen) laut singen und tanzen unter der Dusche, das hällt den Kreislauf wach. Zudem hab ich das Fenster auf Kipp, für frische kalte Luft. Seit dem geht es viel besser! Und nie nach oben oder nach unten gucken, Augen immer geradeaus.

Gruß, aerlinn

11

hi

Fenster habe ich auf,
aber singen habe ich noch nie probiert ;-)


Werde ich wohl mal versuchen #gruebel

danke :-D

7

Hallo,

kannst Du Dir zur Sicherheit einen Duschhocker kaufen und in die Dusche stellen?

Gruß Lucccy

10

hi

es ist gottseidank "Sitzbereich" in der Dusche.

Aber leider hilft das nicht viel,
ich muss liegen damit es besser wird.
Solange ich das nicht mache wird es minütlich schlimmer.

Also schnell schnell bis ich endlich auf der Couch bin #schwitz

aber danke!!

8

Ging mir auch schon vor der Schwangerschaft so. Bei mir hilft es, wenn ich die Waden von hinten vor dem Aussteigen aus der Wanne kalt abdusche. Also nicht nur kurz mal drüberhuschen sondern richtig lange (1 Minute sollte schon sein) richtig kalt abduschen. Dadurch ziehen sich die Gefäße unten zusammen, der Kreislauf muss stärker arbeiten, damit das Blut weiter zirkulieren kann und es kommt automatisch auch mehr Sauerstoff im Gehirn an. Ansonsten Türe auflassen, damit frische Luft reinkommt und - wenn möglich - Fenster auf.
Alles Gute!

9

hi

das mit dem Fenster mache ich ohnehin-

danke für den Tipp, mit dem Wasser-
werde es beherzigen!:-D

12

Hey,

allergisch kann es nicht sein?
Ein Duschgel vielleicht o.ä.?

Mein Mann ist extremst allergisch gegen ätherische Öle. Ich musste ihn mal aus der Wanne retten, weil er dermassen gekrampft hat, dass er nicht mehr rausgekommen wäre.

LG

sw

15

hi

wahnsinn so was gibt es??

Nein bei mir eher nicht.

Ich hatte das in meiner ersten Ss am Ende und ein Weilchen danach und jetzt fängt es wieder an (35ssw)
Vielleicht hat es mit der "körperlichen Belastung" zu tun#schwitz


danke
lg k.

13

Hallo Kati,

vielen Dank für Deine Namensantwort vorhin! Also, ich habe das leider auch, aber nicht so schlimm wie Du! Komme meistens bis zum Föhnen #schwitz! Meine FÄ hat gesagt, dass man da nicht viel machen kann :-(, höchstens mal Kaffee trinken oder Cola ;-)! Ich setze mich dann auch immer hin und warte, bis es wieder besser ist ;-). Blöderweise habe ich das auch manchmal beim Einkaufen, an der Kasse oder so, gern auch, wenn ich gerade beide Jungs dabei habe :-[. Aber, wenn Du es so schlimm hast, Dusche bitte nicht, wenn Du alleine zuhause bist!!!

Alles Gute!

LG Heidi mit Julian, Jannis und #babyboy 24. SSW

14

hi

danke.

Unterwegs kenne ich das auch.
Aber da liegt es eher am Blutzucker,
da fange ich auch an zu zittern und ich muss sofort was süßes essen #schwitz

ich wünsche dir alles Gute #klee

lg k. mit daniel und bauchbewohner 35ssw

Top Diskussionen anzeigen