5 ssw und alles steht auf der kippe

hallo ihr lieben,

ich habe vor einigen tagen erfahren, dass ich ss bin, vom hcg wert ausgehend besteht eine ss, der wert hat sich vervielfacht.
es ist bisher nur eine fruchthöhle zu sehen, die alerdings leer ist.
meine gyn. sagte es sei evtl durch die immer wieder stark auftretende bauchdscmerzen (konnte gestern nichtmal zur arbeit :-( ) eine elss ist.

nun, nachdemmeine ärztin mir angst gemacht hat, bin ich ins örtliche kh.
dort stellte der chefarzt die erwähnte fruchthöhle fest. der hcg wert lag gestern bei 274.

bei wem war es ähnlich, das man lange nix gesehen hat und die fruchthöhle länglich statt rund war und dazu noch zackig.
meine ärztin sagte dazu das es eine abnormale ss wäre. und der chefarzt versichert mir, das bis hier her alles okay wäre, nur eine el ss nicht ausgeschlossen werden kann, bis man was in der gebärmutter sieht....

kennt das wer?
bin so ängstlich. es wurde gestern von beschäftigunsgverbot gesprochen. aber wo bekomme ich dann mein geld her?
so viele fragen. ich habe angst!

liebe grüße louis,1 und #ei 5ssw

1

hi
also wenn die Fruchthöle in der Gebermutter drinne ist , und da sitzt wo sie sein sollte das ist nen intakte ss, kann auch gut sein das sich deibn ES verschoben hat , um ne woche oder so , war bei mir auch so
kopf hoch und viel gkück #liebdrueck

2

Hi,
bei mir konnte man auch erst in der 7. ssw sehen das Krümel sich eingenistet hat. Vorher sah man nur Fruchthöhle mit Dottersack.
Würde mir noch keine sorgen machen.
in 2 wochen sieht man mehr, würde evtl. den FA wechseln.


Lg Sandra

3

Warte ab, in der 5. SSW ist es ganz normal dass man noch nix sieht. Bei vielen (auch bei mir) hat man sogar in der 6. SSW noch nichtmal eine FH gesehen. Ende er 7. SSW dann das Pupi mit Herzschlag. Also ich kann bisher auch nix abnormales bei dir feststellen.
Und bei einem Beschäftigungsverbot bekommst du ganz normal dein Gehalt wie bisher auch. Ich bin seit der 6. SSW im BV und bekomm jeden Monat mein Geld überwiesen.

4

Hi!

Bei mir konnte man auch erst sehr spät unsere Maus sehen. Ich war beim Doc, und der sagte mir, dass die Fruchthöhle leer sei. Es hätte zumindest schon ein Dottersack zu sehen sein müssen, war aber leider nicht der Fall!
Ich musste also noch eine Woche warten (die schlimmste Woche in meinem Leben) und sollte dann nichts zusehen sein, hätte ich eine AS bekommen. Aber siehe da... eine Woche später, in der 9. SSW war unsere Maus zusehen, putzmunter und das Herzchen schlug wie verrückt...

Mach dir keine Gedanken, dass wird schon!

GLG Maike und Maja (22 Monate)

5

Hallo mausimaus18,

ich habe in der 4 ssw. wegen Blutungen im KH gelegen. HCG stieg auch immer an aber man konnte erst im US gar nichts sehen, 4 Tage später sah man eine Fruchthöle, 2 Tage später war die auch schön gewachsen aber da war auch nichts drin zu sehen. Arzt sagte mir er wüsste nicht ob das eine intakte Schwangerschaft ist. 1 Woche später bei der FÄ sah man das Herz schlagen und das Ergebnis ist jetzt 3 Wochen alt und liegt in seinem Bett.
Kopf hoch ich drück dir die Daumen!!

Lg steffisonne

6

Warum machen die Dich so verrückt.
Also, in der 5. Woche sieht man generell nciht mehr :-D Alles wird gut sein. Kopf hoch und nciht verunsichern lassen :-D:-D

LG
Sylvia :-)

7

Halli hallo, ich würde mich an deiner Stelle noch gar keine Sorgen machen. Warte mal die Zeit ab und alles weitere wird sich schon ergeben.

Vielleicht könntest du mir bei meiner Frage auch helfen.
Habe einen unregelmäßigen Zyklos; mal sind es 28 Tage, mal 37. Letzter Zyklos war 37 Tage und die letzte Mens war am 18.10. Letzte Woche hatte ich ziemliche Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib. Diese Woche sind diese Symptome weg und es geht mir wie immer. Bei einem Zyklos von 28 Tagen wäre die Mens am 15; dazu ist es jedoch nicht gekommen.
Könnte sein, dass ich schwanger bin.

8

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen! Meine Fruchthöhle ist auch nicht rund sondern länglich und schmal. Das war letzte Woche Donnerstag und mein Dr. meinte er sei nicht sicher ob die Schwangerschaft intakt sei. Eigentlich müßte die Fruchthöhe zu diesem Zeitpunkt rund sein. Ich soll also in einer Woche wieder kommen und wir schallen erneut. Ich sage dir es ist die schlimmste Woche in meinem Leben. Sie zieht sich wie Kaugummi. Dennoch gehe ich nicht vom schlimmsten aus, sondern versuche ruhig zu bleiben und mich nicht zu dolle verrückt zu machen. Das man in dieser Schwangerschaftswoche noch keinen Dottersack sehen konnte ist aber nicht unnormal.
Versuch dich zu entspannen - auch wenn ich weiss dass es super schwer fallen wird.
Alles gute!

Top Diskussionen anzeigen