Lemocin ????? Darf ich das nehmen

Hallo Ihr Lieben !

Ich war gerade in der Apotheke , merke ich bekomme schon wieder eine Erkältung und die PTA hat mir Lemaocin Lutschtabletten gegen Halsschmerzen gegeben , die könnte ich nehmen ...
In der Packungsbeilage steht allerdings, das es keine Studien über diesen Wirkstoff gibt ...Wirkstoff : Lidocain, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid


Lg Julia

1

hmm meine apothekerin meinte, dass das auch eine art antibiotika ist, man das aber nehmen kann. die firmen schreiben immer drauf, dass sie wollen, dass es mit dem arzt abgesprochen wird um nicht im schlimmsten fall verklagt zu werden. so wurde mir das erklärt

2

Habe ich auch bekommen. Kannst Du ruhig nehmen.
Die in der Apotheke wissen meistens besser BEscheid als so mancher Arzt ! ;-)
Gute Besserung !

3

hi

die hatte ich damals bei meinem kleinen auch noch im schrank liegen,und hatte dolle halsschmerzen bekommen. hab dann in der apo angerufen um nachzufragen ob ich die in der ss nehmen darf,sie haben mir davon abgeraten.

lg carolin

4

Guten Morgen!

Schau doch mal unter www.embryotox.de nach. Falls du keine Hinweise zu Lemocin findest, einfach eine mail schicken. Die antworten i.d.R. schnell und zuverlässig.

Top Diskussionen anzeigen