Temperatur während einer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

ich bin einwenig verunsichert.

Ich hatte jetzt am Wochenende erhöhte Temperatur von 38,5 wegen einer Erkältung, habe dann Wadenwickel gemacht, das Fieber ist runter gegangen. Nun habe ich heute morgen meine Temperatur gemessen und mein Termometer zeigt entweder 36°C oder unter 36 °C, jetzt habe ich gelesen, dass die Temperatur meistens über 36°C oder bis 37°C liegen soll bei einer SChwangerschaft. Jetzt habe ich vorher kein Kurvenblatt geführt. ABer ich habe schon mal zwei mal ein Kurvenblatt geführt bevor ich schwanger geworden bin und da hatte ich um den Eisprung rum auch so 36,4 oder so, auf jeden Fall nicht so niedrig wie jetzt.

Muss ich mir jetzt sorgen machen wegen dem Baby, bin jetzt in der 11SSW, habe angst, dass die Temperatur zu niedrig von mir ist oder vielleicht funktioniert mein Termometer nicht richtig. Meine Brüste tun momentan auch nicht mehr weh, ok das kann glaube ich mal sein dass die mal eine Zeit lang nicht mehr weh tun. Oh man man macht sich einfach Gedanken.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Angst nehmen würde.

Freue mich über eure Antworten.

LG

tigerbaby

1

Hi Du,
also ich mess immer noch Tempi, weils mich etwas beruhigt ;-) bin grad Anfang 11. Woche und die Temp pendelt zwischen 36,9 und 37,3 vor meiner Schwangerschaft war sie ca. bei 36,4!
Ich glaube Du solltest mal ein anderes Thermometer ausprobieren, denn 36,0 oder drunter ist schon arg kühl! Wo misst Du denn? am genauesten ist wohl anal, aber das mag ich persönlich überhaupt nicht, mess immer vaginal und da ist die Temp sehr stabil! Falls Du im Mund misst, kann des schon die Temp verfälschen, grad wenn Du durch den Mund atmest oder was kaltes getrunken hast!

lg

2

Ich hab 37,4 #kratz...ob das "normal ist weis ich auch nicht ...

3

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt ausprobiert vaginal zu messen und habe nun morgens 37,2. Also denke ich, dass das so ok ist. Vorher habe ich unter den Achseln gemessen da hatte ich 36. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist.
Habe jetzt noch Husten und Schnupfen bekommen, hoffe, dass es meinem Baby trotzdem gut geht trotz des ständigen hustens.

LG

tigerbaby

Top Diskussionen anzeigen