Wichtige Frage zu Vena-Cava-Syndrom!!!

Hallo,

ich hatte heute ein sehr unangenehmes Erlebnis. Und zwar war ich mit meiner Oma und meiner Tochter auf den Weg ins KH zu meinen kleinen Bruder, auf den Weg dort hin wurde mir heiß und kurz drauf merkte ich dann das ich kurz vorm Ohnmächtig werden bin. Bin dann an die Seite gefahren und ausgestiegen und kurz gelaufen dann ging es wieder, bin dann weiter gefahren und nach ein paar Minuten passierte es wieder, hab es gerade noch geschafft anzuhalten. Habe dann eine längere Pause eingelegt und dann ging es wieder.

Ich habe aber gelesen das dieses Syndrom nur im Liegen vorkommt. Kennt ihr euch damit aus oder könnt mir einen Rat geben?

Lg Chrissy mit Lena(4) und Bauchmaus (27+6)

1

Nein das kann auch bei langen stehen oder sitzten passieren. Ist bei mir auch schon deverse mal aufgetreten. Tipp für die Nacht auf die seite legen und ein Kissen zwischen die Beine.

LG Beccy

2

Autofahren tu ich nur noch, wenn es sich nicht umgehen lässt. Habe bereits seit Wochen arge Probleme beim Sitzen. Mir geht es dann nämlich genauso wie dir!!
Von diesem Syndrom wusste ich bis gestern nichts... Allerdings stand da geschrieben, dass das auftreten kann, wenn man liegt ODER auch wenn man sitzt!!!

Kann man da irgendwas machen?

LG
sniksnak

Top Diskussionen anzeigen