Vitamalz ???

Hallo ihr lieben,

ich hab Gott sei Dank keine Heißhunger Attacken (noch nicht;-))
außer das ich jeden Abend auf dem Sofa mein Malzbier genieße.
Das bekam gestern meine Schwiegremutter mit ....grrrr.... Da konnt ich mir was anhören:-[
Das ist doch nicht alkoholfrei obwohl es drauf steht....
Es gibt ja auch kein alkoholfreies Bier....
Usw.

normal stör ich mich nicht dran was sie sagt, aber jetzt wo ich mal wieder mit meinem Malzber her sitzt grübel ich schon.

Was sagt ihr dazu????

Danke schonmal

bibistern 28SSw

1

Hallo,
das ist quatsch......in Malzbier Alkohol??????
Ich habe in meiner ersten SS Kastenweise Maltbier getrunken, dass einzige was mein FA dazu sagte ist:
Wenn ich weiter soviel von dem Zeug trinke, rolle ich bald in die Praxis hihi....sind nur viele Kalorien....
Mein Sohn trinkt es auch hin und wieder...
Liebe Grüße

2

Vitamalz? Wo soll da Alkohol drin sein? Wird ja sogar in Stillzeiten zur Milchbildung empfohlen!

Sag deiner Schwiegermutter, wenn man es genau nimmt, ist nichtmal Apfelsaft alkoholfrei, und von Kefir wird sie wahrscheinlich besoffen!:-p

Ich find, man kann es übertreiben, ich trink auch regelmäßig alk-freies Bier, sind gute B-Vitamine drin und ich kann prima schlafen!

Genieß dein "Bierchen" und laß dich nicht irre machen!

toennchen, ET+1

3

laß es dir schmecken #koch

ich trink auch immer wieder mal eins und es schmeckt ja auch sooooooo lecker!!!

Habe es auch schon in meiner ersten ssw getrunken und geschadet hat es auch nicht.

außerdem soll man ja immer mal malzbier trinken da es die milchbildung anregt und das stimmt wirklich!!!!

also laß die schwiegermama weiter babbeln und genieße es einfach nur!

glg mel 35.ssw

4

Ich sag mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh leeeeeeeeeccccccccckkkkkkeeeerrr....#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Mein lieber Mann hat mir grad eins mitgebracht und ich laß es mir jetzt schmecken...

#glas Prost.... und LG von Malzbiertrinkenden Cordula

(mmmhhhh es ist Eiskalt)

5

Hey,

also ich trinke Malzbier auch total gerne und konnt mir net vorstellen dass da Alkohol drin sein soll, deshalb hab ich mal bissi gesucht und folgendes z. B. auf der Vitamalzseite gefunden:

Vitamalz wird als Malztrunk der Sparte der alkoholfreien Getränke zugeordnet. Diese können aber trotz dieser Bezeichnung einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5 % aufweisen. Wir haben uns schon vor langer Zeit entschlossen, Vitamalz mit weniger als 0,1 % Alkoholgehalt herzustellen. Und seit vielen Jahren ist in Vitamalz überhaupt kein Alkohol mehr enthalten - und wenn überhaupt, dann nur minimale Alkoholanteile, die bei der Herstellung nicht zu vermeiden sind. Wie übrigens auch bei z.B. Fruchtsäften oder Schwarzbrot.

Hoffe du kannst dein Malzbier jetzt geniessen ;-)

(Bei Karamalz oder so hab ich jetzt gar nicht erst geguckt)

VG
Nicole

6

Hi

das ist ja Quatsch. mein Sohn trinkt das auch ab und an.

Und ich hab es in der ersten SS auch getrunken, und hat meinem Sohn nicht geschadet.

Also trink ruhig weiter....#fest

Übrigends: Malzbier ist sehr gut für die Milchproduktion....hab das beim stillen viel getrunken.

Schöner Abend noch

LG Dany, 22 ssw

7

Lass es dir schmecken..

Pass nur auf.. in Vitamalz sind viele Kalorien, gut für die Figur ist es nicht.. aber auch ich konnte in der Schwangerschaft nicht wiederstehn.. doch dann hatte ich Gestationsdiabetes und musste 12 Wochen drauf verzichten.. weisste wie toll es nach war, im KH wieder nen Vitamalz trinken zu können?!

LG Diana

8

...... ist total giftig in der SS!!!!!!!....
also her damit!!!!!!

#hicks#koch#schein#schein#schein;-);-)

9

#schrei
bäääh Vitamalz... das schmeckt mir gar nicht... aber deine SM hat n Knall! Sollte sich mal besser erkundigen! Sorry, aber solche Leute gehen mir momentan gegen den Strich. Immer wissen sie alles besser und hallo! Es sind ja keine Zigaretten, oder Schnäpse.

boah schrecklich ;)

LASS ES DIR SCHMECKEN!

Top Diskussionen anzeigen