Junge oder Mädchen bei NFM in 13. SSW

Hallo!

Als ich in der 13. SSW bei der Nackentransparenzmessung war, teilte mir der Arzt mit, dass es ein Mädchen wird. Er war sich da sehr, sehr sicher. Ich habe dann mal vom "Zappel-Philip" gesprochen, da hat er mich gleich verbessert und gemeinet, nix da mit "Philip" ist weiblich! :-D

Jetzt meine Frage: " Kann man das Geschelcht tatsächlich schon so früh so sicher bestimmen?"


Meine Bekannte hat beim gleichen Arzt und der gleichen Untersuchung nichts dergleichen gesagt bekommen, vielleicht weil man noch nichts gesehen hat und er nur denen bescheid gibt, bei denen er sich 100% sicher ist...

LG Pejaz

1

Versteif dich nicht drauf...

Die Entwicklung der Geschlächtsorgane ist erst in der 15. Woche ca. abgeschlossen.

Lg

2

Wir waren bei nem Professor im KH zur Nackenfaltenmessung und der hat uns n Jungenouting gegeben. Allerdings ist der auch auf GEschlechter und sowas spezialisiert gewesen. Im Normalfall sieht man das wohl wirklich erst so um die 16. Woche rum.
Bei uns stimmte es, mein Sohn ist jetzt 7 MOnate;)

3

Wahrscheinlich wenn die Kleinen günstig liegen. Aber ich denke ein 100 % Junge wäre sicherer gewesen. Denn das nix mehr abfällt ist ja klar. Aber es besteht ja noch die Möglichkeit das das kleine Merkmal sicher versteckt war *grins*

4

hi

also mein fa hatte bei meinem kleinen in der 12 ssw einen jungen vermutet,war auch so.
diesmal war ich in der 13 ssw da und erst meinte er ,das es beides sein könnte,penisspitze oder geschwollene schamlippen...nach einer kurzen pause meinte er dann,das es schon sehr dominant wäre...(also der zipfel)
und es hat sich ind er 16 ssw wieder bestätigt,ein bub ;-)

lg carolin

5

Hallo

Also als ich bei der NFM war hat mir der Arzt gesagt, sowas kann man erst so ca. 16ssw sagen.

Ich war damals auch 13.ssw

Freno

6

#rofl

wer´s glaubt.. dein fa kann dir sagen, wonach es jetzt grad aussieht.. den bis zur ca. 16.ssw sehen die beiden GLEICH aus! da haben BEIDE ein "pippi-mann" !!!!!

14

der Winkel des "penis" ist unterschiedlich #aha

7

Hallo!

Ich würde mich ja riesig über ein Mädchen freuen! Und irgendwie glaube ich fest daran, dass es stimmt was er sagt, aber ich fand es selbst auch recht früh!

Leider war das auch mein letzter US und mein nächster ist erst am 29.11., aber dann müsste ich es ja wirklich erfahren... Ist dann der große US mit dem Organcheck in der 20. SSW ... da sieht man sicherlich was es wird ;-)

Vielen Dank.

GLG Pejaz #klee

8

Bei meiner Tochter konnte man es in der 13.SSW sehen.
Sie lag sehr günstig, so dass man einen sehr guten Blick zwischen die Beine hatte. Naja, eine 100%ige Sicherheit hat man eh erst nach der Geburt ;-)

LG janneke

9

hi,
mein fa (hat hypermoderne geräte) hat gesagt, man könnt es schon sehr früh sehen, selbst 12. woche unter umständen.... ich hab dann auch gesagt, ich denke, da sehen alle noch gleich aus.... und er: nee, nee, da sieht man auch sehr früh schon gewisse unterschiede...

na in paar wochen biste u. U. schlauer ;-)

lg!

Top Diskussionen anzeigen