Mehrwertige Alkohole in Bonbons????

Hallo.

Hab mir heute im dm so eine leckere Packung Zuckerfreie Sanddorn Bonbons gekauft. Und
jetzt steht hintendrauf bei den Nährwerten:

mehrwertige Alkohole (Isomalt) 96g

Was heißt denn? Ist da Alkohol in den Bonbons.
Kann man die ohne weiteres essen oder lieber nicht?

1

Hallo!

Ich habe am WE eine ganze Packung Merci verdrückt und da ist auch Alkohol drinnen. Ich hab das sogar wissentlich gemacht, konnte einfach nicht mehr aufhören :-p

Wenn du dir nicht nach jedem Bonbon Sorgen machst, kannst du sie ruhig essen. Niemand weiß, wieviel Alkohol in Omas Gugelhupf ist......

Solange du nicht jeden Tag drei Flaschen Bier trinkst, gibt es finde ich schlimmeres. Muss aber jeder selbst wissen.

AL Sumsi #herzlich

2

Hallo,

Isomalt ist kein nur chemisch gesehen ein Alkohol, weil es mehrere -OH Gruppen hat. Es ist kein "normaler" Alkohol sondern ein Zuckeraustauschstoff. Ein paar Bonbons werden sicher nicht schaden.

Lg knabberkeks

3

Hallo
Das hat nichts mit Ethanol (= Schnaps ;-)) zu tun.
LG Paula

Top Diskussionen anzeigen