Zuckertest, schmeckt wie Johannisbeere?

Ich hab morgen nachmittag beim Arzt den Zuckertest...
Jetzt hab ich mal im Internet gestöbert wie das so ist und viele schreiben diese Glucoseflüssigkeit schmeckt wie Johannisbeersaft...
Stimmt das?
Ich reagiere ganz furchtbar auf den geschmack von Johannisbeere, beim Geruch wird mir augenblicklich speiübel und der Geschmack löst sofort Erbrechen aus.
Ich kann das Zeug einfach überhaupt nicht ab und hab jetzt Angst das morgen der Test nichts wird, weil ich mich übergebe, was nicht nur unpraktisch, sondern auch super peinlich wäre...

1

hi du.

mhh ja so ähnlich schmeckt er aber schon. also er schmeckt recht süß. eigentlich bab süß. und nach was genau er schmeckt kann ich gar nicht beschreiben... weils so süß geschmeckt hat. :-P

geh hin und versuchs einfach!! und nicht bei denken. einfach machen.

aber wieso hast du den erst am nachmittag?
man muss dafür doch nüchtern sein?

lg

2

nüchtern??
Echt??
Gibts ja nicht, da sagt die zu mir wir machen dann den test nächstes Mal und jetzt soll ich nüchtern sein?
Dann ruf ich morgen vorm Frühstück mal bei ihr an und frag nach...
Danke für die Info #liebdrueck

3

also ich hatte gleich am morgen den termin um 8.30 uhr. und ich sollte nüchtern sein. denn die messen den nüchtern wert. dann trinkst des zeug und dann wird nach ner stunde nochmal gemessen und dann musst nochmal warten und dann wird nach zwei stunden nochmal gemessen. erst dann darfst was essen.

ja, frag lieber mal nach.

lg und gute nacht :)

4

Sorry aber Johannisbeer Saft triffts wirklich am ehesten
nur noch viel süßer machs einfach so wie mit sclechter Medizin einfach nicht atmen oder Nase zuhalten !
Das schaffst du schon viel #klee#klee#klee#klee#klee

5

zuckertest am NACHMITTAG - na den können die sich dann ohnehin sparen, weil du da eh schon umkippst, ob mit oder ohne johannesbeergeschmack :-p

du musst auf jeden fall stocknüchtern sein dafür und zwei stunden in der praxis bleiben! meine praxis macht den so früh morgens wie möglich, weil selbst, wenn man um 8 uhr dort ist, muss man ja noch zwei stunden nüchtern bleiben also mindestens bis 10...

ja, johannesbeere trifft die geschmacksrichtung gut - vor allem aber süüüüüüüüüß! halt dir die nase zu beim trinken, dann schmeckst du nix!

lg bianca

6

es schmeckt nicht nur nach Jo-Beere, es ist auch Jo-Beere. Das Zeug ist aus Johannesbeerenmuttersaft ;-)

7

Ich finds heftig, wie viele FA s den OGTT anbieten, dann aber völlig falsch durchführen. Im Endeffekt zahlt man dann selbst für ein völlig unbrauchbares Ergebnis.

Ein wichtiger Wert im ganzen ist dein Nüchternwert, wie willst du denn bis Nachmittag nüchtern bleiben? Ich würde nochmal mit ihm sprechen.

8

Also tut mir leid Mädels...ich kann unsere Mit-Bald-Mutti verstehen....

Ich hab genau das gleiche Problem....ich kann Beerensaft in jeglicher Form nicht ab.....

Und dann muste ich zum Zuckertest( der übrigens am nachmittat totaler Blödsinn ist)
....hab wie ihr alle sagt, mich nicht so angestellt und Nase zu und durch.....und...
und...
und...
nach geschätzten 30 Sekunden kam das ganze Zeug in einem Schwall wieder aus mir aus.....ich hatte nicht mal die Chance zur Toilette zu kommen......hab schön ins Wartezimmer gebrochen.......


Also sagt nie: Nase zu und durch.....


Ich hab danach nie wieder einen Tets gemacht. werde es auch dieses Mal nicht tun.

LG Jessica

9

Hab grad angerufen, also die meint die machen ja nur ein Screening um zu schauen wie mein Körper unter der Belastung reagiert??

10

"Als Alternative kann auch erst ein Suchtest durchgeführt werden, für den die Frau nicht nüchtern sein muss und nur nach einer Stunde der Blutzucker gemessen wird. Ist dieser Blutzuckerwert erhöht, muss über den Belastungstest der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes bestätigt oder ausgeräumt werden."

Hab ich grad gefunden, scheint also zu stimmen das ich nicht nüchtern sein muss.
Bescheuert ist doch jetzt nur, wenn die was finden, muss ich doppelt zahlen, weil dann der Belastungstest gemacht wird.

Ist meine Ärztin nun so blöde, oder kommt mir das nur so vor, weil ich die eh nicht ab kann?

11

Das solltest du vielleicht in erster Linie deine Ärztin fragen, was sie mit dem Test bezwecken möchte, bevor du ihn einfach machst.

Davon abgesehen frage ich mich, warum du bei deiner Ärztin bist, wenn du sie " eh nicht abkannst"!?

12

Naja, ich war immer zufriden mit ihr, bis zur SS, das heute ist auch mein letzter Termin bei ihr, ich wechsel zu einem anderen

Top Diskussionen anzeigen