Fieber bei 38,4 Grad

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

bevor du was auf eigene faust nimmst fahre ins kh und kläre es dort ab oder rufe an

sicher ist sicher denn irgendwo kommt das fieber ja her


gute besserung

2

para kannst nehmen, aber die jetztige welle die ich nicht nenne, wird aber auch ins kh

3

hi

hm fieber fängt doch erst bei 38,5 an,vorher ist es nur erhöhte temperatur. ich finde,solange es unter 39 bleibt,ists ok.

lg carolin

4

ich hatte diese Woche auch Fieber, mir wurde gesagt bei 39,0 müsse ich sofort ins krankenhaus.

Bevor du was nimmst würde ich auf jede Fall mit einem Arzt sprechen, Fieber ist ja nur ein Symptom und muss eien Ursache haben. Um die Temperatur runter zu bekommen könntest du aber Wadenwickel machen (Vorsicht mit dem Kreislauf, und nicht zu lange und zu oft) oder Eiskrawatten oder kühle Waschungen, habe damit meine temperatur ganz gut runter bekommen (vorsicht nicht mehr als 1 grad pro stunde da sonst gefahr von kreislaufkollaps).

Das Problem neben der erhöhten Körpertemoeratur ist ja einfach auch, das dein puls dadurch hochgeht und somit auch der Puls deines Babys.


Gute Besserung

5

Also ich hatte auch fieber 39.5 C in der 18.ssw, ich sollte lt Krankenhaus unbedingt paracentamol nehmen damit das Fieber runtergeht. Meine FÄ sagte mir das man bei Temp. über 39 C die -gefahr hat Vorwehen zu bekommen!!!
Dem Baby macht Fieber großartig nichts schlimmes,
#sonnepass auf euch auf, lg sonja #sonne

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Hi...

sorry....aber 38,4 ist für mich kein richtiges Fieber.

Das fängt erst bei 39 Grad an.

Ausserdem sollte man Fieber nicht gleich bekämpfen....Fieber ist eine normal Abwehrreaktion des Körpers und somit hilfreich.

Und bei 38 Grad gleich eine Paracetamol einzuwerfen find ich arg übertrieben....vorausgesetzt du hast sonst nix!!!

Grüssle Claudia

8

ähm... erhöhte temperatur ist ein zeichen dafür, dass sie was anderes hat. und bei 38,4 ist fieber nur 0,1grad entfernt. du meinst also, sie soll ein bisschen fiebern, bevor sie was macht? super. auch ganz groß für das baby. #kratz

hast du medizinisches fachwissen? weißt du, dass bei einem grad höherer temperatur direkt mal die pulsfrequenz 10schläge höher ist? nein? achso!!

@TE:
paracetamol wird die temperatur senken und ist nicht plazentagängig, insofern nicth schlimm fürs baby. aber trotzdem, irgendwoher wird es wohl kommen. ich würde es auf jeden fall abchecken lassen, speziell zur heutigen zeit.

lg, anna

weiteren Kommentar laden
9

Meine Hebamme hat gesagt bis 39°C macht es dem Baby nicht wirklich was aus. Würde aber morgen zum Arzt gehen, Paracetamol kannst du nehmen in der SS gehen die Kopfschmerzen. Würde es erstmal mit einer halben Tablette versuchen, habe ich auch mal gebraucht als ich soweit war wie du damit ich schlafen konnte weil ich so Kopfschmerzen hatte.

Morgen aber wie gesagt ab zum Arzt.

Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen