Grade erst schwanger und schon Gelenkschmerzen....

Hallo,
ich bin zum 2.ten mal schwanger. Bereits in der ersten Schwangerschaft hatte ich (besonders zum Ende hin) starke Gelenkschmerzen. Vom Fuß bis zu Schulter tat wirklich alles weh. Das hat auch noch einige Monate nach der Geburt angehalten, seit ca. einem Jahr bin ich beschwerdefrei.
Nun bin ich ja noch ganz am Anfang, bekomme aber schon Schmerzen in den Fußgelenken. Was ist das? Kann man da was gegen tun? Habe doch noch nix zugenommen.
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Danke+Gruß

1

kann das sein das du rheuma hast?
wird oft durch die hormone verstärkt

2

Hab ich in dem Moment gedacht wo ich das geschrieben habe.
Mein Vater hat das auch, ist das erblich?

3

Ja. Ich habe es leider auch, zwar auch erst am Anfang, aber meine Gelenke könnte ich auch gerne eintauschen zur Zeit. Meine Oma hatte es in meiner Familie. Wird in meinem Fall aber nicht besser nach der Entbindung, denn das Geschleppe des Babys macht das Ganze nicht leichter.

Muß aber nicht heißen, daß das bei jeder so ist. Vielleicht hast Du einfach ohnehin Gelenkprobleme, verursacht durch die hormonelle Auflockerung der Gelenke.

Grüße,

Chrissi

Top Diskussionen anzeigen