schwangere Lehrerin lieber zuhause bleiben?

huhu, halte seit heute morgen einen positiven sst in der hand (obwohl mein mann als zeugungsunfähig gilt aufgrund geringer spermienzahl) ... jetzt ist meine frage: ich bin lehrerin und diese woche waren zunehmend schüler in meiner schule an der neuen grippe erkrankt, 2 klassen sogar geschlossen ... soll ich montag lieber zuhause bleiben und zum FA gehen? habe nmt aber erst am montag, also eigtl viel viel zu früh um zum FA zu gehen...
Danke im voraus für eure antworten!!!!

1

Hi, ich in auch Lehrerin, hatte am Montag nen positiven Test und war am Dienstag beim FA. Die hat mich sofort aus dem Verkehr gezogen und 2 Wochen krankgeschrieben. Danach darf ich keinen Sport und kein Schwimmen mehr unterrichten. In die Schule zurück darf ich nur, wenn keine Schweinegrippefälle mehr gemeldet sind. Habe also quasi "Sonderurlaub". Ich muss dazu sagen, dass ich im August einen Abgang hatte und mich deshalb in den ersten Wochen schonen soll.
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :-)

2

Threads bzgl. H1N1 bitte in "Gesundheit & Medizin" platzieren.
Ruf doch einfach beim FA an und frag nach.

3

Hi,

ich würde auch sagen am Montag erstmal zu FA.

Vielleicht ist es noch zu früh um die SS zu bestätigen, aber ich denke um nix zu riskieren, würde ich mich erstmal aus den 'Verkehr' ziehen lassen. Und eigentlich sollte dein FA Verständnis dafür haben.

LG Cordula

4

Hallo,
auch für den Fall das ich jetzt gleich geköpft werde aber solche Fragen ärgern mich immer immens.
Vorne weg ich bin Arzthelferin in der 28. Woche schwanger und Mama eines 7 jährigen Sohnes der die zweite Klasse besucht.