Fetal Doppler /Hebamme

Guten morgen mädels.

Hab da mal eine Frage. Immer wenn ich zu einem normalen vorsorge termin gehe muss ich davor zur hebamme (praxis ist direkt beim GYN) und die tastet dann denn bauch, gewicht... und macht auch herztöne mit so einem kleinen gerät (fetal doppler). Sie hört dann für ca 1-2 minuten rein.
Habe dann manchmal das gefühl das es an der stelle so dieses ding ist ein bisschen warm wird oder kribbelt.

Ist dieses ding irgendwie schädlich??? zwecks erwärmung oder so??
G Doris

1

Das ist ganz normaler Ultraschall, mit dem die Herztöne da gehört werden, also im Prinzip nichts anderes als der Ultraschall nur ohne Bild (Oder der AngelSound)
Warm wird es vielleicht durch den Druck, genauso das Kribbeln, denn ich habe das noch nie bemerkt (Bin auch bei der Hebamme).

2

Ne- nicht die Bohne.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen