Schnupfen. Sinupret oder Soledum?

Hallo ihr,

habe im Moment Schnupfen. Die Helferin meiner Frauenärztin sagte am Telefon ich soll Sinupret nehmen und mein Hausarzt meinte Soledum forte. Jetzt traue ich mich irgendwie garnichts mehr zu nehmen da ich die Packungsbeilagen gelesen habe. Hat jemand von Euch schonmal eins der beiden Mittel genommen in der SS? Oder was macht ihr bei Schnupfen außer Meersalzspray?

LG Bluepeugeot 21+6 SSW

1

Hallo,

hatte in der 5.Woche eine Nebenhölenentüzndung und habe Sinupret genommen.
Leider ist mir das ganz schön auf den Magen geschlagen. Meine Apothekerin meinte da wäre eine bestimmte Wurzel drin sie bei schwangeren und Gallenpatienten auf den Magen geht.
Soledum habe ich noch nicht versucht, aber ich glaube meine Apothekerin hatte mir das fürs nächste mal auch empfohlen, da dort nur ein Wirkstoff drin ist und nicht verschiedene.
Meine Ärztin meinte aber auch das Sinupret kein Problem in der Schwangerschaft seih. Die Arzneimittelfirmen schreiben wohl immer das das Medikament nicht für Schwangere zu empfehlen sei, seit Contergan....

Lg
Sandra

2

Morgen,

ich hatte Soledum genommen und es ging ganz
schnell weg.
Ist auch Pflanzlich.

Gute Besserung

3

nasivin sanft für säuglinge!!

4

Guten Morgen,

ich bin zur Zeit auch total erkältet.
Meine FÄ meint ich kann ohne Probleme Sinupret und Gelomyrtol nehmen.
Und wenn die Nase ganz zu ist auch zum schlafen gehen Nasenspray benutzen.

Lg Kicky

5

Also bei Soledum weiß ich ganz sicher das es in der SS unbedenklich ist. Allerdings wirken weder Sinupret noch Soledum bei gewöhnlichen Schnupfen. Sinupret ist eigentlich gegen Nasennebenhöhlenentzündung und Soledum hilft bei bronchialen Infekten.

An deiner Stelle würde ich gewöhnlichen Schnupfen mit Meerwassernasenspray behandeln. Der beruhigt die Schleimhäute am besten. Und ansonsten hilft inhalieren.

LG

Judith

6

also der arzt sagte mir sinupret tropfen gegen den schnupfen und die apotheke empfahl mir soledum gegen den husten und schnupfen.

ist beides unbedenklich für schwangere,es wird halt immer rein geschriben nicht für schwangere weil es keine offiziellen studien gibt,na klar,welche schwangere würde sich schon zur verfügung stellen ;-)

aber da brauchst dir keine gedanken machen.

LG Melli

7

Medikamente für Schwangere unter:

www.embryotox.de

Top Diskussionen anzeigen