Sooo starke Rückenschmerzen - kann kaum laufen

ich bin erst in der 27.SSW - ist meine 2.SS und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Beckenring und meine Bänder so auslatscht sind von der ersten SS, dass jetzt alles dekompensiert :-(

Weiß echt nicht, was ich machen soll ... Mein Gyn zuckt mit den Schultern, mein Orthopäde kann auch nix machen, mein Mann und ich sind ja selber Orthopäden #augen

Kennt sich jemand mit SS-Yoga aus??
Kann man das auch machen, wenn man sich nicht im Schneidersitz hinsetzen kann???

1

Und ein Osteopath?
Es gibt doch diese Tapes, vielleicht kann man damit was machen?!
ich bin, seit ich schwanger bin gegen die Dinger allerdings allergisch #aerger

3

Ja - du meinst Kinesiotaping...Hab ich noch nicht ausprobiert.
Osteopathen trau ich nicht - Halsabschneider.... die suchen nach irgendwelchen "Störfeldern" , die aber gar keine Rolle spielen in vielen Fällen... und die sind medizinisch oft gar nicht gut ausgebildet.
Mag auch gute geben, aber zu uns kommen eben immer nur die "Opfer" von nicht so guten!

4

Ich kenn eine gute, die mir so manchen Tag erleichtert hat, aber die ist vielleicht etwas zu weit weg für dich...

Wie wäre es sonst evtl. mit Akupunktur? Bietet deine Hebamme das an?

weitere Kommentare laden
2

Guten Abend :-)

ich hab mir so eine DVD über SS-Yoga geholt..da steht einiges drin am anfang..wegen zb kreuzbein und so..

aber es steht auch drin wenn man eine haltung nicht angenehm findet soll man sich auf keinen fall zwingen sie weiter zu machen oder ähnliches also..ich denke man kann viele übungen auch ohne schneidersitz dafür eben mit alternativen sitzarten machen...immerhin ist´s ja schon ne schöne sache..

aber im endeffekt sind die übungen im schneidersitz z.b. für zum schluß das das baby ins becken rutsch besser als mit ausgestreckten beinen...

bin auch in meiner zweiten ss,,und manchmal klappts bei mir mit dem schneidersitz auch nit mehr so..weils über all übelst wehtut..ich leg mir dann kissen unter die beine zur endlastung...

hoffe ich konnte dir helfen #klee

Top Diskussionen anzeigen