Ziehende Rückenschmerzen und Leistenschmerzen

Hallo bin in der 40. SSW und habe seit heute Vormittag immer wieder so einen ziehenden Rückenschmerz der wieder vergeht und so komisch ziehende Leistenschmerzen sind das schon Anzeichen von Wehen oder wie kann man diese Schmerzen deuten. Da es mein erstes Kind ist bin ich da ziemlich überfordert weil ich nicht wirklich weiß wie sich Wehen anfühlen sollten.
Vielleicht kann mir irgend jemand helfen.
Bin schon ziemlich nervös. #zitter

1

Können sehr gut Wehen sein. Meine FÄ sagte heute so als leichte Faustregel für die fortgeschrittene SS: Ziehen und Schmerzen ÜBER dem Bauchnabel müssen abgeklärt werden, UNTER dem Bauchnabel sind es Wehen :-p

LG, Pladde + #blume (34+5)

2

Diese Faustregel kannte ich noch nicht also kann ich mich darauf einstellen das es nicht mehr so lange dauern kann.
Ziehende Schmerzen unter dem Bauchnabel habe ich schon mehr. Danke für den TIP.

3

In der 40. Woche kannst Du Dich so oder so drauf einstellen dass es nicht mehr lange dauert ;-) Jedenfalls drücke ich Dir da schonmal die Daumen!!!!

4

Ich habe meine Wehen fast ausschließlich im Rücken gespürt. War mir anfangs auch sehr unsicher, ob es "die richtigen Wehen" sind. Ich hatte davor auch kaum Übungswehen und dachte schon die Geburt wird eingeleitet, dann fing es doch ganz plötzlich an...! Die Wehen kamen nie wirklich regelmäßig... sind dann doch ins Krankenhaus und auch geblieben. MuMu war 4 cm offen. Dann hat es doch noch 15 Stunden gedauert :-(! Aber jetzt ist unsere Kleine schon fast 5 Wochen alt, gesund und munter :-) !!!