Drehen eure Mäuse beim CTG auch so durch?

Hallo ihr Lieben,

wir müssen ja schon seit der 17. SSW jede Woche
zum CTG um evtl. Wehen zu erkennen (meine FÄ ist in dem Punkt etwas übervorsichtig). Seit der 27. SSW werden nun auch die Herztöne des Babys überwacht. Meine Mausi mochte das CTG noch nie und hat immer wie wild angefangen mich zu boxen. Beim letzten CTG wurde sie wahrscheinlich geweckt und ist total ausgerastet. hat geboxt und sich gedreht wie verrückt :-[ Es war dann so arg, dass die Herztöne zwischendurch immer mal wieder stark abgefallen (70) und dann wieder stark angestiegen (170) sind, bzw. die Herztöne gar nicht mehr gemessen werden konnten. Ich hab die Arzthelferin dann gebeten abzubrechen, was sie auch getan hat. Danach war ich irgendwie total durch den Wind weil mir meine Mausi so leid getan hat. Wie ist es bei euch? Sind eure Mäuse beim CTG auch so aufgeregt ?

lg
myschka (28. SSW)

1

Mein kleiner Mann bekämpft generell alles was den Bauch auch nur ansatzweise berührt und ihn einengen könnte.

Gestern beim CTG (muss auch einmal wöchentlich) hatte er so gar keine Lust auf kooperative Zusammenarbeit. Er hat getreten, geboxt und sich weggedreht. Da half dann auch nur streicheln und gut zureden. Aber er war gestern sowieso den ganzen Tag sehr aktiv.

2

Mein Sohn hat sich auch immer total gewehrt.

Das ist laut für die Kleinen. Die hören das wohl und hat die Lautstärke von einer vorbeifahrenden U-bahn.

Lg

3

Also bei mir ging es die erstenmale auch so..! Das letztemal gestern war Sie mal total ruhig, glaub Sie hat geschlafen, oder sich dran gewöhnt.

Bin mal gespannt wie es nächste Woche wird. Denke vielleicht hat Sie auch nicht mehr so viel platz um mich zu ärgern und zu treten und sich wegzudrehen #schwitz

Hab Anfang übernächster Wochen einen Wehenbelastungstest, bin mal gespannt wie es da wird..!

LG Tweety+ Muckelchen 37 SSW

4

Huhu,

ich hatte zwar erst ein CTG, aber mein Krümel hat da auch ganz schön Ärger gemacht. Der Knopf musste immer wieder neu gesetzt werden weil er davor geflüchtet ist *g*

LG

5

Ja meiner fängt dann auch immer an zu boxen und dreht sich immer weg. Nur manchmal macht er nichts.

6

Wie ich lese, mögen wohl fast alle Babys kein CTG.

Hab schon gedacht ich hab ein kleines Krawall-Mäuschen in mir #schwitz ;-)

7

Beim CTG nicht aber meine kleine Maus hasst das Ulltraschall wie die Pest .

LG Beccy

8

ich musste neulich den nächsten tag nochmal kommen weil die süsse so dermassen gegen das ding getrappt hat und die werte völlig unverwertbar waren.meine mag das auch nicht und ich mags nicht ewig an dem teil zu sitzen.

9

Hallo Myschka!
Bei mir hat meine Maus beim letzten CTG auch wie wild geboxt. Ich hab auch auf die Herztöne geschaut und das hat auch oft zwischen z.b. 70 und 160 gewechselt, ABER - die Sprechstundenhilfe hat mir erklärt, dass durch das Boxen der Kleinen manchmal ihr Herzschlag verloren wird und stattdessen meiner angezeigt (d.h., 70 war MEIN Puls. Das war bei Dir bestimmt sicher auch so. Aber ich kann bestätigen, dass meine Maus CTG anscheinend auch überhaupt nicht mag (oder sie spürt meine Aufregung, bin dann nämlich immer etwas nervös, und ist deswegen so wild?)
Liebste Grüße
Miri

10

Ja das kenne ich ! Musste bis jetzt bei beiden Schwangerschaften den Herztonschreiber immer festhalten und immer mal wieder die Herztöne suchen weil sich beide Mädels immer weggedreht haben bzw wegdrehen und auch ordentlich boxen etc#schein Zicken ! #verliebt


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Bauchbewohnerin (36 SSW)