39. SSW: Bauchschmerzen und Wasser in den Beinen...

Hallo Mädels,

sagt mal, wie soll ich das deuten, brauch mal eure Hilfe:

Ich bin jetzt am Ende der 39. SSW (2. Kind) und habe seit gestern immer wieder an einer bestimmten Stelle links, ein Stück unter den Rippen, so ein fieses Ziehen - Wehen sinds keine (kenn ich ja noch von meinem ersten Kind), es fühlt sich an, als würde jemand mit einem Messer da langritzen. V.a. wenn ich mich bücke, tuts weh. Ich denk nicht, dass es der Po oder ähnliches vom Kleinen ist und bin mir unsicher, ob ich mal abwarten soll oder lieber gleich ins KH fahren. Bewegen tut sich das Möpslein noch, scheint soweit alles ok zu sein.

Ich hab halt zusätzlich noch echt schlimm Wasser in den Beinen seit drei Tagen, vorher war das mal so mal so, aber nie so krass, dass meine Füße auch so dick geworden sind (wie jetzt).
Hab schon Entwässerungstee getrunken, aber vorhin nicht mal meine Schuhe richtig anbekommen. Blutdruck liegt bei 111 zu 70, also soweit ok, Puls bei 100 (wahrscheinst, weil ich aufgeregt bin).

Und nun? Abwarten und weiter Tee trinken? Bin ja so gesehen eigentlich kein hysterischer Mensch, aber dieses fiese Ziehen macht mich schon unsicher.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG,
Miri #stern

1

Hi du
also Du scheinst schon ziemlich verunsichert zu sein - geh zum FA oder ins KH und lass nachsehen. Kann ja nicht schaden. Und vielleicht sinds ja doch Wehen und Dein Kind liegt so doof, daß es eben so weh tut oder vielleicht hast Du Dir einen kleine Muskelfaserriss zugezogen. Gemein, aber nicht schlimm.

LG Nita

2

Danke... ich glaub, ich warte mal bis morgen und geh dann zum KH. Ist schon komisch, so was hatte ich beim ersten nicht. Das Wasser schon, dagegen hatte ich aber diese tollen Strümpfe.

Ein Muskelfaserriss? Woher denn?

3

Oh, meine Schwester hat sich zb in der SS beim HUSTEN die Rippe gebrochen... also es gibt nix, was es nicht gibt....

Durch die Dehnung des Bauches, also auch der Muskeln kann - bei einem starken Tritt oder ner super doofen Bewegung - das schon vorkommen, daß einzelne Fasern reisen. Man merkt es meist auch erst später. Tut gemein weh ist aber total harmlos.

Gute Besserung

LG Nita

weitere Kommentare laden