medikamentöse zahnfüllung?

hallo :(
ich glaube zahnweh geht bei den schwangeren gerade um.
ich hab ein ganz dickes gesicht bekommen. :( ich brauche eine wurzelfüllung :( auf 26 (also der große backenzahn oben links)
der steht schon 2 jahre auf beobachtung für eine wurzelbehandlung.
aber da muss man ja immer röntgen. das möchte ich nich. jetzt hab ich beim ZA angerufen, und sie hat gemeint das man da ein medikament rein machen kann. und erst nach der schwangerschaft röntgen und richtig füllen.

habt ihr damit erfahrungen? ständig ein medikament im mund ist doch auch nich gut oder?

schnief, aua.

an alle anderen armen zahnis, gute besserung. #klee#herzlich

1

Hallo,

also ich kann nicht sagen das ich Ahnung davon habe aber bei mir wurde das auch grade gemacht ca. 6 mal mit Med. füllung... Erst jetzt wurde er zugemacht und ist auch ruhig... Das Röntgen mache ich nach der SS und dann machen wir den Zahnauch zuende...

Bei meiner Freundin ist grade das selbe am laufen..

(Nach der dritten Med.füllung musst du die kosten selber tragen, genau sowie die Elektronischelängenmessung....)

Muss ca. 130€ für den blöden zahn zahlen.:-[..

Viel Glück und Daumen drücken das Du es schnell überstanden hast....

Engel 25 SSW

2

Das Medikament schadet weder Dir, noch dem #baby .

Gute Besserung! #blume

3

Hi,

arbeite zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr beim ZA, aber ich denke mal, das sie eine Nelkenöleinlage meint...!?!

Das beruhigt den Nerv. Und dürfte eigentlich auch für Schwangere unbedenklich sein. Das Ganze wird dann provesorisch verschlossen...

Vielleicht sind aber noch Helferinnen hier, die da mehr auf dem Laufenden sind und Dir das besser erklären können...

Hoffe, dass Deine Schmerzen bald weg sind... #klee

Liebe Grüße
Nicole

4

danke für die schnellen antworten. das beruhigt schonmal etwas.
ich wollte es ja bis nach der ss rauszögern, aber ich bin erst 9te woche und jetzt ist es echt gerade ganz schlimm. :(

5

Huhu.
Habe grad gesehen, dass du noch ganz am Anfang der Schwangerschaft stehst. Das Medikament ist wirklich harmlos, dass der Arzt dir in den Zahn einfüllt, anschließend verschließt er den Zahn provisorisch. Das Medikament wird alle 2-3 Wochen gewechselt, drei mal aber nur und im Anschluss bist du immer noch schwanger. Ich würde den Arzt dann mal fragen, wenn die Med abgeschlossen ist, ob er den zahn nicht mit Harvard verschließen kann (wenn der Zahn natürlich schmerzfrei ist). Es ist nämlich nervig, weil das provisorium sich ständig auswäscht oder rausfällt, vor allem, wenn man das über Monate dann drin behalten muss. Das Harvard ist ein Zement und ist genauso bedenkenlos. Wäre nur ein Tipp von mir, weil wir auch schon schwangere behandelt haben und nicht jeder Zahnarzt das macht.
LG

6

hi, das ist ein guter tipp, ich habs mir mal aufgeschrieben. ich muss ja zu meinem ZA 60 mins minimum immer fahren, weil der am besten ist. aber alle 3 wochen die ganze schwangerschaft wäre schon krass.