Achtung bei Erkältungsbädern!

Hallo,

ich hab jetzt schon mehrere male gelesen das viele Schwangere Erkältungsbäder nehmen.

Leider steht auf JEDER Verpackung oder dem Beipackzettel das es nicht für Schwangere Geeignet ist. Weder am Anfang einer SS noch am Ende.
Ich war extra in der Apotheke und hab mich informiert.
Leider gibt es keine Ausweichmöglichkeit auf andere Bäder. Wenn ihr doch eins wisst nur her damit ;-)

Wollte es nur mitteilen.

Lg jessy mit isabella und #ei 14+0

1

warum darf man das eigentlich nicht?haben die in der apo dir das erklärt,hätt mich interessiert.

2

Hi!

Sicher wegen der Äterischen Öle.

Also du kannst dir ja Thymian in ein Stofftuch binden und es in die Wanne hängen.

Thymian hilft sehr gut bei Husten.


LG Bianca + 15. SSW#ei

5

Hey!

Genau! Es dreht sich vorallem um den Menthol.
Der soll schädlich sein und die schleimhäute sehr angreifen in der SS.

Lg

3

Hallo Jessy,

Erkältungsbad enthält oft Kampfer bzw. ätherische Öle (z.B. Menthol), die die Durchblutung anregen und Wehen auslösen können.

Wenn du ganz sicher sein willst, nimm ein Erkältungsbad für Kinder. Ich hatte die Pinimentholsalbe für Kinder in der Badewanne aufgelöst. Grundsätzlich kann man als Schwangere Produkte nehmen, die für Säuglinge geeignet sind, z.B. Nasenspray für Säuglinge

Habe dann bei erneutem Infekt das ganz normale Erkältungsbad vom Aldi genommen. Die Hersteller sichern sich mit den Warnhinweisen ab. Meine Ärztin meinte, dass Erkältungsbad sei kein Problem, man sollte nur nicht so heiss baden. Der Prinzessin hat es nicht geschadet.

Grundsätzlich gehen die Meinungen zu diesem Thema auseinander ...

Ein Salzbad wäre auch noch eine Alternative.

Gute Besserung

Zoranda




4

geht nicht auch einfach Milch, Honig und Wasser? Oder ganz normales Olivenöl?


lg grisufamily (23 SSW)