Wie viel Folsäure im ersten Trimester?

waren es nicht die ersten 3 monate 800 µgr und ab dem vierten 400µgr??? Ich habe mit nun Centrum Materne + DHA gegönnt und da sind ja nur 400µgr drin.... soll ich zusätzlich noch eine 400 µgr folio tbl nehmen? Bin ja erst in der 6ten Woche....??

1

Man kann muss aber nicht. Es wird halt empfohlen 800 zu nehmen. Bei meinem Sohn hatte ich durchgehend die 400er genommen. Jetzt habe ich auch nur die Probepackung leer gemacht und mit 400 dann weiter gemacht.

Liebe Grüße
Sunny mit Andree und Zappelkäfer 12+5

2

Hallo mein FA meinte damals auf jeden Fall 800 deshalb hatte bei mir nicht mal das teure Orthomol ausgereicht und ich musste ergänzen. Ich würde mir noch ganz billige Folsäure tapletten zusätzlich kaufen ZB Folio oder bei DM oder ALDI Folsäuretabs... Im Centrum sind ja gute Stoffe drin =)

ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLES GUTE;-)

http://engelchen2009.unsernachwuchs.de/home.html

3

Solang du kein Risiko hast, reichen die 400 total auch wenn alle sagen 800 in den ersten 3 monaten.

lg