Schlechter Eisenwert trotz Medikamenten, Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen hinkt mein Eisenwert zwischen 6,8 und 7,2 rum, trotz Eisentabletten.

Habe Angst das dieser niedrige Wert mein Söhnchen gefährdet.

Was kann ich noch tun, um den Eisenwert etwas erhöht zu bekommen????

GLG
Ramona

1

Hi,

hol dir Kräuterblut aus der Apotheke. Und trink viele rote Säfte. Wenn du pflanzliche Lebensmittel mit hohem Eisengehalt isst, dann achte drauf das du ein bisschen Zitrone dran gibst..

Lg,
Nina

2

Ich hab auch Kräuterblut. Schmeckt übrigens richtig lecker :-)

3

hallo
also bei mir war das auch immer ein kampf mit den eisenwerten trotz tabletten.. ich habe mir den stillsaft oder schwangerensaft noch zusätzlich geholt von allete glaube ich... must viel dunkle trauben und so essen... also mein eisenwert war trotz allemnie so wieer sein sollte und meinen kiddys hat es nicht geschadet...

4

Du musst auch Vitamin C zu dir nehmen! Sonst wird das Eisen nicht so gut aufgenommen, also nimm die Eisentabletten mit einem Glas O-saft.
Und Calcium verhindert die Aufnahme, also schau, dass du während der Einnahme auf Milch oder andere calciumhaltige Getränke verzichtest (also vor und nach der Einnahme etwa eine Std.)

LG Janine

5

Grüss Dich Ramona,

lange nichts von Dir gelesen.

Ich hab von meiner Hebamme folgenden Tipp:
Täglich eine Tasse Brennesseltee (je einen Löffel)

Ansonsten schließ ich mich den Mädels an, roter Traubensaft, Kräuterblutsaft - gibt es auch als Tabletten aus der Apotheke besorgen.

rubinstein