Voltaren Schmerzgel

Hallo zusammen,
da vollidioten mein Fahrrad geklaut haben, incl. Kindersitz muss ich jetzt vieles mit Buggy machen.
Was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber der Buggy hat schon viel mitgemacht, und er hat immer den drang nach links zu fahren. Also muss ich immer gegen lenken, was ganz schön in meinen linken am geganen ist nach 2 Wochen. Nun hab ich vorhin ohne nach zudenken, Voltaren Schmerzgel auf meinen Ellenbogen geschmiert.
Und hinterher hab ich erstmal überlegt ob es überhaupt nehmen darf in der SS. Den beipackzettel hab ich nicht mehr.
Hab dann einfach mal gegooglet, und der hat mal wieder sachen ausgespuckt, wo ich mir jetzt meine gedanken mache. Was für erfahrungen und meinungen habt ihr??
Also ich hab ja wirklich nur sone ungefähr Murmel großen kleks genommen, und halt den Ellenbogen eingeschmiert. Kann es wirklich schädlich sein??

LG Christina (morgen 28SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Einmal wird jetzt nix anstellen...aber ich generell gegen das Zeug.

Ich musst es früher sehr oft verwenden...zwar die stärkere Variante aber doch das selbe.

Das geht auf Dauer über die Haut auf den Magen und macht alles kaputt...am besten in die Tonne kloppen und nie wieder ansehen.

Lg

2

also ich weiß nur das man das Voltarengel nicht in der Schwangerschaft benutzen sollte #schock
Eine Bekannte hat sich in der Schwangerschaft den Rücken damit eincremen lasse und saß anschließend einige Stunden später in der Notaufnahme.....
ist aber alles gut gegangen....
Trotz der Antwort mach dich nicht verrückt wird schon nicht so schlimm sein bei der Menge die du benutzt hast.

9

Warum in der Notaufnahme ?
LG

3

Also ich benutze dicloflenac schmerzgel oder Tiegerbalm wegen meinen Rückenschmerzen das eine ist ja rein planzlich hilft aber Suppiii...
Liebe Grüße....

http://images.google.de/images?hl=de&um=1&ei=6w_8SpjgGNCG4QblqOXVAw&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=tiger+balm&spell=1&start=0

http://www.vfg.ag/artikelbilder/41202-00.jpg

Liebe Grüße...


4

Bitte nicht so leichtsinnige Tipps-

Diclofenac ist ein Ersatzstoff und günstiger, aber nicht pflanzlich und von einer Anwendung während der Schwangerschft wird definitiv abgeraten...

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Diclofenac-ratiopharm-r-G-100007354.html

6

Sie meinte sicher, dass Tigerbalsam pflanzlich ist. Sie schrieb ja auch, dass das eine pflanzlich ist und nicht beides.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

vielleicht kann ich was dazu beitragen. Mein FA hatte es mir sogar empfohlen wegen starken Rückenschmerzen. Zwei Tage später lag ich wegen der Schmerzen im Krankenhaus. Die Ärzte dort haben mir dringend von Voltaren abgeraten. Ja was denn nu #klatsch#kratz

Es ist so, dass bei Dauergabe das Loch was Babys im Herzen haben entweder zu früh oder gar nicht zu geht (sorry, hab vergessen wie rum es war).

Bei einem mal wird aber bestimmt nix passieren, sonst hätte es mein FA mir nicht empfohlen.

Liebe Grüße
Andrea

7

Ich hab Voltarengel auch scjon benutzt und danach in der Backungsbeilage gelesen, daß es in der Schwangerschaft möglichst zu vermeiden ist:

http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Schmerzen_und_Rheuma/Einreibungen/631357-detail.html#Detailinformationen

Beim Tigerbalm verhält es sich genauso:

http://www.pharmazie.com/graphic/A/64/1-26964.pdf

Ich halte meine Steißbeinschmerzen einfach aus :-(

10

Hallo Christina,

lass Dich nicht verrückt machen.

Bei einmaliger Anwendung macht das gar nichts.

Schau mal bitte hier:

http://www.embryotox.de/diclabeta-gel.html

LG, Andrea